BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Zwei Väter zuviel

Chiemgauer Volkstheater - Zwei Väter zuviel: Franz Koller (Bernd Helfrich, links) wird von Stefan Winkler (Christian Kreß) und Traudi  Ecker (Susi Brantl) mit einer Waffe bedroht und hebt die Hände. | Bild: BR/Foto Sessner

Sonntag, 22.06.2014
19:45 bis 21:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
1997

Betriebsrat Franz Koller hatte während eines Betriebsausfluges ein Liebesabenteuer mit der Quartierwirtin Resi Fichtl. Um anonym zu bleiben, gibt er sich als sein Freund Hubert Zagler aus. Als dieser nach einem Jahr ein Schreiben vom Jugendamt erhält, vermutet er sofort, dass nur Franz Koller dahinterstecken kann. Als dann auch noch Resi Fichtl auftaucht, um mit dem Vater ihres Kindes Kontakt aufzunehmen, gibt es die ersten Verwicklungen.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Franz Koller, Betriebsrat Bernd Helfrich
Traudi Ecker, Sekretärin Susi Brantl
Hubert Zagler, Kollers Freund Hans Stadlbauer
Anita Zagler, seine Frau Traudl Oberhorner
Stefan Winkler, Angestellter Christian Kreß
Resi Fichtl, Wirtin Gabriele Preuss

Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.