BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Andreas Giebel Watzmann ermittelt Löwinnen (S01/E10)

Rupert gibt einen Hinweis zu dem Verhältnis, das der Trainer zur Ermordeten hatte. Von links: Rupert Dunz (Leon Seidel), Benedikt Beissl (Andreas Giebel), Tobias Koller (Jochen Paletschek), Jerry Paulsen (Peter Marton). | Bild: ARD/BR/Raymond Roemke

Freitag, 24.03.2023
21:00 bis 21:50 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2020
Folge 10

Jerry (Peter Marton) entdeckt auf der morgendlichen Fahrt in den Dienst die Leiche einer erdrosselten jungen Frau. Das Opfer arbeitete als Physiotherapeutin im Wintersport-Leistungszentrum. Schnell kommen zwei Skispringer in den Fokus der Ermittlungen. Sowohl die Sportler als auch ihr Trainer, der mit der Ermordeten ein Verhältnis hatte, weisen den Verdacht gegen sich zurück.

Beissl (Andreas Giebel) und Jerry bekommen zudem weiteren Widerstand zu spüren: Die Mütter der Springer tun alles, um die Ermittlungen gegen ihre Söhne zu torpedieren. Allen Interventionen zum Trotz schaffen Beissl und Jerry es, den Hintergrund für die Tat offenzulegen. Wenige Tage vor dem Mord waren die beiden Springer mit dem Mordopfer nachts im Auto unterwegs – und fuhren dabei einen Fußgänger an. Statt sich um den Schwerverletzten zu kümmern, begingen sie Fahrerflucht.

Tags darauf packte die Ermordete das schlechte Gewissen. Sie wollte den Unfall melden – und wurde auf dem Weg zur Polizei getötet. Wer wurde zum Mörder, um einen Skandal zu verhindern? Die beiden Springer kommen immer mehr unter Druck.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Benedikt Beissl Andreas Giebel
Jerry Paulsen Peter Marton
Johanna Beissl Ines Lutz
Elisabeth Beissl Barbara Weinzierl
Maria Beissl Kathrin von Steinburg
Eva Beissl Leonie Brill
Max Rufer Nepo Fitz
Kathrin Stöger Katharina Abt
Paula Dunz Maria Magdalena Rabl
Ben Stöger Johannes Meister

Autor/Autorin: Herbert Kugler
Regie: John Delbridge
Redaktion: Elmar Jaeger