BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Andreas Giebel Watzmann ermittelt Schein und Sein (S01/E11)

Beissl (Andreas Giebel, links) und Jerry (Peter Marton, rechts) sind ärgerlich, weil Klaus Leibold von dem Entführer kein Lebenszeichen von seiner Frau verlangt hat. | Bild: ARD/BR/Lucky Bird Pictures/Stefanie Graul

Freitag, 31.03.2023
20:15 bis 21:00 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2020
Folge 11

Die Kommissare haben es mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun: Der Ehemann (Michael von Au) der erfolgreichen Immobilienmaklerin Birgit Leibold (Alexa Maria Surholt) meldet seine Frau als entführt. Kommissar Beissl (Andreas Giebel) ist skeptisch, ob nicht sogar Klaus Leibold selbst die Finger im Spiel hat – besonders, als sich herausstellt, dass die Fassade der Maklerin mehr Schein als Sein ist – Birgit Leibold ist nämlich pleite! Will sich der Ehemann nun mittels einer fingierten Entführung finanziell sanieren?

Die ungewöhnliche Lösegeldsumme führt die Ermittlungen der Kommissare ins Immobilienmilieu. Ein geheimer Deal zwischen der Maklerin und ihrer besten Freundin, Veronika Berger (Ursula Gottwald), stellt die Kommissare vor ein Rätsel. Doch dann rückt der ehemalige Mitarbeiter der Maklerin, Qirin Steiner, in den Fokus der Ermittlungen: Zwischen ihm und Birgit tobt ein erbitterter Streit um Provisionen und den guten Ruf.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Benedikt Beissl Andreas Giebel
Jerry Paulsen Peter Marton
Johanna Beissl Ines Lutz
Elisabeth Beissl Barbara Weinzierl
Maria Beissl Kathrin von Steinburg
Eva Beissl Leonie Brill
Max Rufer Nepo Fitz
Klaus Leibold Michael von Au
Birgit Leibold Alexa Maria Surholt
Veronika Berger Ursula Gottwald

Autor/Autorin: Christine Otto, Sophia Immich
Regie: Heidi Kranz
Redaktion: Elmar Jaeger