BR Fernsehen

Grillen mit Ali und Adnan Das Messer und ein ganzes Lamm

Ali und Adnan stellen sich der Herausforderung: Ein ganzes Lamm am Spieß zu grillen!  | Bild: BR/Yalla Productions GmbH

Freitag, 01.07.2022
19:30 bis 20:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2022

Auch beim Grillen ist das richtige Handwerkszeug das A und O. Für einen Koch das wichtigste Utensil - ein gutes Messer. Aber was macht ein Messer zu einem richtig guten? Und wie schleift man ein Messer richtig? Das alles lässt sich Adnan von den Messerprofis Luca und Florian erklären. Anschließend besucht er den Schäfer Stephan, denn Adnan will Ali mit einem ganzen Lamm herausfordern – quasi Spanferkel, aber mit Lamm.
Und schon bald dreht sich das Lamm am Spieß bei heißer Glut. Den Gästen hat's geschmeckt und so stoßen alle zum Abschluss an einem großen Feuer auf das feine Essen und das Leben an.

Redaktion: Sonja Kochendörfer