BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max macht sich schee

Sonntag, 30.01.2022
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2022

Was braucht es für den glänzenden Auftritt bei besonderen Anlässen? Von Kopf bis Schuh? Von gut gestutzt bis Hochglanz poliert? Der Schmidt Max hat sich einen ganzen Tag Zeit genommen, um sich mithilfe von Stoffexpertin und Schuhkennerin herzurichten. Auf die richtige Behandlung kommt es an, damit das zerknitterte Seidenkleid, der stumpf gewordene Lederschuh oder der Anzug, der nach Keller riecht, wieder gut wirken. So lernt der "freizeit"-Moderator, warum Wasserdampf und blaues Pulver günstige und schnelle Alternativen zur Reinigung sind. Und er weiß hinterher, wie der echte Gentleman oder die Lady die Schuhe putzt, damit Leder wie Lack glänzt.
Weil zum festlichen Gewand aber auch ein gut frisierter Kopf gehört, ist ein Besuch beim Bader Pflicht. Und der ist bald 60 Jahre im Geschäft und verspricht: Bartpflege nach der alten Art. Doch was bedeutet das für die unentbehrlichen Koteletten?

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.