BR Fernsehen

Woidboyz on the Road So viel Arbeit steckt im Bier - Woidboyz beim Hopfendrehen (S23/E05)

Die Woidboyz in der Holledau. | Bild: BR/Eva Schatz

Montag, 19.07.2021
00:00 bis 00:30 Uhr

BR Fernsehen
2021
Folge 115

Die drei Woidboyz Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl samt Team sind wieder durch Bayern unterwegs – Wegen Corona allerdings momentan nicht per Anhalter, sondern im BR Bus.

Für diese Reise haben sich die Woidboyz etwas Besonderes ausgedacht und im Vorfeld einen Aufruf gestartet: Sie wollen dort hinfahren, wo Menschen ihre Unterstützung gebrauchen können. Und damit noch ein bisschen Überraschung für die Jungs erhalten bleibt, hat ihr Team die Treffen für die Jungs vorbereitet und die Woidboyz selbst wissen nicht, wo es hingeht und  wen sie an diesem Tag unterstützen solllen.

Diesen Reisetag starten die drei Woidboyz samt Team in Wolnzach in der Holledau früh morgens um 7Uhr. Woidboy Uli befürchtet, dass sie an diesem Tag am Feld arbeiten müssen und damit soll er Recht behalten. Die Drei wurden von Simon eingeladen, damit sie seinem Onkel beim Hopfenandrehen helfen. In diesem Jahr hat der nämlich kaum Helfer, weil viele aufgrund von Corona nicht gekommen sind. Und das Hopfenandrehen ist keine einfache Angelegenheit. Um jeden Draht müssen per Hand drei Triebe der Pflanze gedreht werden.

Wolnzach hat aber nicht nur Arbeit, sondern für die drei Woidboyz auch noch eine große Überraschung parat, denn sie bekommen den Tipp Maxi zu besuchen. Und der soll – laut Tippgeber – freiwillig keine Füße mehr haben und damit glücklicher sein als zuvor. Was es damit auf sich hat, wollen die Woidboyz natürlich rausfinden und statten Maxi einen Besuch ab.

Wie sich die Woidboyz beim Hopfendrehen angestellt haben und warum der Wolnzacher Maxi freiwillig keine Füße mehr hat , erfahren Sie in der ganzen Folge Woidboyz on the Road…

Redaktion: Hendrik Rack