BR Fernsehen

50 JAHRE POLIZEIRUF 110 Polizeiruf 110: Die Maß ist voll

Auf der Lauer nach dem unheimlichen Mörder. Von links: Kommissarin Vogt (Jule Ronstedt), Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier (Michaela May), Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber (Edgar Selge) und Kommissar Endress (Michael Rast). | Bild: BR/d.i.e.film.gmbh/klick/Christian Rieger

Dienstag, 08.06.2021
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2004

Kaum ist Kriminalkommissarin Jo Obermaier mit ihrer Familie in den Sommerurlaub abgereist, sieht sich ihr Kollege Jürgen Tauber einer mysteriösen Mordserie gegenüber: Ein Unbekannter bringt Kellnerinnen eines Biergartens grausam um, drapiert deren Dirndl jeweils neben dem Bett der Toten und verlässt den Tatort ohne Spur.

Nach längerer, vergeblicher Ermittlungsarbeit bildet Kriminalhauptkommissar Tauber eine Sonderkommission und überredet seinen Chef zu einer riskanten Vorgehensweise: Seine Kollegin Jo Obermaier soll als Lockvogel in einem Biergarten arbeiten. Als sich Jo, wieder zurück aus dem Urlaub, schließlich auf den gefährlichen Einsatz einlässt, bereut sie ihren Entschluss schnell. Zum einen macht ihr Ehemann Tarik die Hölle heiß, weil sie längere Zeit weg ist und ihm über ihren geheimen Einsatz nichts erzählt.

Zum anderen stellt sich die Arbeit unter der Fuchtel der erbarmungslosen Biergartenwirtin Traudl Säbener als ausgesprochen anstrengend und quälend heraus.

Ob das Ermittler-Team wirklich für die Sicherheit der Kollegin garantieren kann, wird sich jedoch erst zeigen, wenn der Täter auf den Lockvogel anspringt.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber Edgar Selge
Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier Michaela May
Kommissarin Vogt Jule Ronstedt
Kommissar Endress Michael Rast
Polizist Schamberger Max Krückl
Polizeichef Gregor Bloéb
Traudl Säbener Sarah Camp
Andreas Säbener Andreas Nickl
Ludwig Thomas Schmid
Heizungsmonteur Elmar Drexel

Autor/Autorin: Klaus Krämer
Kamera: Ralph Netzer
Regie: Klaus Krämer
Musik: Torsten Sense
Redaktion: Cornelia Ackers