BR Fernsehen

Ringlstetter | 15.10.2020 Mit Yael Adler und Tom Beck

Zu Gast bei Ringlstetter sind Tom Beck und Dr. Yael Adler | Bild: BR, Lou van Door, Kirsten Nijhof; Montage: BR

Donnerstag, 15.10.2020
22:00 bis 22:45 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Moderation: Hannes Ringlstetter

Yael Adler findet, die Haut sei „das absolut faszinierendste Organ“ und “ die Leinwand des Lebens“. Die Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und gebürtige Frankfurterin lebt und praktiziert in Berlin in ihrem eigenen Gesundheitszentrum. Zum Thema Gesundheit und Anti-Aging empfiehlt sie dort ihren Patienten statt teurer Cremes lieber „gutes Essen, Sex und einen Handspiegel“. Ihr erster Bestseller: „Haut nah“ wurde in 31 Sprachen übersetzt. In ihrem zweiten Werk: „Darüber spricht man nicht“ räumt sie auf mit allen möglichen und unmöglichen Tabuthemen. Diese müsse man allesamt vor allem mit Humor nehmen. In ihrem aktuellen Buch „Wir müssen reden, Frau Doktor“ fragt die Mutter zweier Söhne die Leser „Sprechen Sie Arzt?“ und propagiert die (Über)Lebenswichtigkeit einer positiven Patienten-Arzt-Beziehung. Denn diese befindet sich laut Adler derzeit in der Krise. Wie sie bei einer Ausgrabungsstätte in Israel einen steinernen Penis fand, warum Diagnosen von „Dr. Google“ lebensgefährlich sein können und Ärzte die allerschlimmsten Patienten sind, verrät sie bei Ringlstetter.

Thomas „Tom“ Beck absolvierte eine klassische Bühnenausbildung an der Bayerischen Theaterakademie in München, wo er den Studiengang „Musical“ belegte und dadurch eine fundierte Ballett-, Jazz-Dance-, Modern-Dance- und Gesangsausbildung genoss. Dem TV-Publikum ist er vor allem durch „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ bei RTL bekannt. Hier ermittelte er fünf Jahre lang als Hauptkommissar Ben Jäger in 81 Episoden, die in rund 120 Ländern ausgestrahlt wurden. Der gebürtige Nürnberger siegte zudem 2013 und 2016 in der Spielshow „Schlag den Star“. Er überzeugte sportlich und nervenstark in der TV-Show „Stock Car Crash Challenge” und kulinarisch bei „Grill den Henssler“. 2020 wurde der Vollblutmusiker im flauschigen Faultierkostüm der Sieger von „The Masked Singer“. Läuft bei ihm! Der Vater eines Sohnes kann auf drei Studio- und zwei Live-Alben, zwölf Singles und über 50 TV-Serien und Filme blicken. Er spielt Klavier, Gitarre, Akkordeon, Orgel und Schlagzeug und singt auf ausverkauften Clubtouren und Konzerten wie „Rock Am Ring“ und „Rock im Park.“

Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band "Ringlstetter".

Redaktion: Christian Rudnitzki