BR Fernsehen

Capriccio Das Kulturmagazin des BR Fernsehens

Dienstag, 09.04.2019
22:00 bis 22:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Die Themen der Sendung:

Oansno
Trompete, Tuba, Akkordeon, Schlagzeug – und ab geht die Sause: Volksmusik, Reggea, Boarische: die Musikanten von Oansno und ihr ganz eigener Musikmix.

Elmar Wepper
Kaum zu glauben, aber er wird am 16. April tatsächlich 75. Ein Mann von fast Zen-meisterlicher Entspanntheit und: ein Mann mit ewigem Jungencharme: Elmar Wepper. Das muss gebührend gefeiert werden, mit seinen großen und kleinen und oft unvergessen hinterkünftigen Auftritten.

„African Water“
So heißt das neue Projekt von Helikopterpilot und Abenteuerfotograf Florian Wagner. Er bereiste 10 Länder auf dem afrikanischen Kontinent, um mit eindrucksvollen Bildern nicht allein die Schönheit Afrikas zu dokumentieren. Sein Hauptmotiv: die wichtigste Ressource, Wasser, und wie damit umgegangen wird. Das Ergebnis nach 66 Tagen Reise, 33.000 Bildern, über 18.500 Kilometern können die Zuschauer bei Capriccio sehen.

Sigi Zimmerschied
Sigi Heil feiert seinen fünfundsechzigsten Geburtstag. Allein. Glückwunschkarten bleiben aus, das Telefon stumm, der Gabentisch leer. Nur ein kleines Couvert liegt auf dem Tisch. Noch ungeöffnet. Und Sigi tut das, was er ein Leben lang gemacht hat. Er zerquetscht eine Fliege und feiert sich selbst, spielt sich seine eigene Geburtstagsfeier vor.

Redaktion: Franz Xaver Karl

Unser Profil

Die Welt der Kunst und Kultur. Überraschend, innovativ, mit ungewöhnlicher Bildsprache, genauen Recherchen und einer eigenen Haltung.