BR Fernsehen

Abendschau | 23.07.2018 Radletikette // Typisierungsaktion // Studiogast: Max von Thun

Christoph Deumling | Bild: BR

Montag, 23.07.2018
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Typisierungsaktion: Vereint im Kampf gegen die Leukämie

Beim Nürnberger Fußballverein DJK Eintracht Süd erhielten gleich zwei Fußballer die Diagnose Leukämie: ein 5-jähriger Spieler der G-Jugend und sein 36-jähriger Trainer. Der Verein lässt seine Jungs nicht im Stich und organisierte eine große Typisierungsaktion.

Zu Gast im Studio: Max von Thun

Als Schauspieler kennen wir Max von Thun alle, als Schriftsteller (noch) nicht. Heute ist er bei uns im Studio mit seinem Erstlingswerk - einem Kinderbuch mit dem Titel "Der Sternenmann".

Radletikette: Was der Radfahrer von Welt beachtet

Auf den Straßen ist ordentlich was los: Ambitionierte Sportler wie Mountainbiker oder Rennradler, daneben Ausflügler und ganze Familien und natürlich Fußgänger und auch Autofahrer. Ein Mal Radletikette, bitte!

Weitere Themen: Urteil im Doppelmordprozess von Traunreut // Krankenkassen zahlen Aids-Prophylaxe // Der Tomatenpapst von Waldaschaff // Saalflugmeisterschaften // Bayern erleben: Kindheitserinnerungen

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.