BR Fernsehen

Lebenslinien Wannst mitm Deifi tanzt

Sebastian Horn beim Konzert. | Bild: BR/Michael Maylandt

Montag, 26.02.2018
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Sebastian Horn ist eines der Gesichter und eine der Stimmen der Nockherberg-Singspiele 2016 und 2017. Schon seine Karriere mit der Band Bananafishbones verläuft überaus erfolgreich.

Nun sind die Reaktionen des Publikums auf die bayerischen Texte, die er seit einiger Zeit für die Band Dreiviertelblut schreibt, welche er mit dem Filmkomponisten Gerd Baumann gegründet hat, überwältigend. Vor allem aber ist es Sebastian Horn gelungen, das Leben positiv anzunehmen.

Dabei hat er in seiner Vergangenheit mehrfach „mit dem Deifi getanzt“ (wie es eines seiner Lieder besagt). Er hat gelernt, mit Schicksalsschlägen, seiner schwermütigen Veranlagung, und mit der für ihn lebensgefährlichen Neigung zum Schlafwandeln umzugehen.

Heute kann er das Leben als mehrfacher Familienvater genießen und bejahen. Sebastian Horn ist sympathisch und reflektiert, außerdem ist er ein Naturmensch.

Ein Filmteam ist mit dem Künstler an den Orten Bayerns unterwegs, die ihn geprägt haben, und an denen er heute am liebsten ist: beim Fischen an der Isar, beim Schwammerlsuchen, auf den Bergen im Oberland.

Autor/Autorin: Florian Danner
Regie: Florian Danner
Redaktion: Martin Kowalczyk