BR Fernsehen - Film & Serie


29

Komödie mit Jasna Fritzi Bauer About a Girl

Charleens Eltern haben sich getrennt. Charleen ist verzweifelt und will sich das Leben nehmen. Doch da kommt ihr ein Anruf dazwischen. Aber damit fangen Charleens Schwierigkeiten erst an.

Stand: 19.08.2015

Die fünfzehndreivierteljährige Charleen muss sich nach einem missglückten Selbstmordversuch mit ihrer durchgeknallten Familie, einem kauzigen Psychologen und der humorlosen Tante vom sozialpsychiatrischen Dienst rumschlagen – dabei wollte sie endlich ihre Ruhe haben.

Filminfo

Originaltitel: About A Girl (D, 2014)
Regie: Mark Monheim
Drehbuch: Mark Monheim, Martin Rehbock
Darsteller: Jasna Fritzi Bauer, Heike Makatsch, Simon Schwarz, Aurel Manthei, Lauritz Greve, Dorothea Walda
Länge: 90 Minuten

Doch dann erwischt sie unverhofft die Liebe, und zu ihrer eigenen Überraschung muss Charleen feststellen, dass das Leben anfängt, ihr Spaß zu machen – trotz oder gerade wegen des ganzen Ärgers. Sie entscheidet sich endgültig, es noch einmal mit dem Erwachsenwerden zu probieren und begreift schließlich, dass das Gegenteil von Tod die Liebe ist.


29