BR Schlager - Showbühne


5

Online und TV Tipps Musical im Wohnzimmer

Stand: 06.01.2021 | Archiv

Vorhang im ehemaligen Tivoli-Kino München | Bild: picture-alliance/dpa

Online- und TV-Tipps der Showbühne-Redaktion

The Prom

Die Verfilmung des Broadway-Musicals "The Prom" ist gerade für den Golden Globe nominiert worden. Statt im Kino hatte der Film am 11. Dezember beim Streamingdienst Netflix Premiere. Zwei Stars der New Yorker Bühnenszene (Meryl Streep, James Corden) stecken nach einem gefloppten Stück in der Krise und versuchen zusammen mit zwei anderen Kollegen (Nicole Kidman, Andrew Rannells) ihr angeknackstes Image aufzupolieren, indem sie gemeinnütziges Engagement öffentlichkeitswirksam unter Beweis stellen. Als Vehikel soll ihnen der Fall einer lesbischen Schülerin aus dem konservativen US-Bundesstaat Indiana dienen, die zusammen mit ihrer Freundin den Abschlussball der High School besuchen will - und damit ihr homophobes Umfeld provoziert. (Meldung KNA - Katholische Nachrichten Agentur)

**********

Der Name der Rose – Das Konzert

Ausschnitte aus der öffentlichen Probe im Oktober auf der Luisenburg in Wunsiedel, bei der die Cast der für nächsten Sommer geplanten Neuinszenierung des Musicals von Gisle Kverndokk und Oystein Wiik vorgestellt wurde und Kostproben aus der neuen, reduzierten Musikfassung zu hören waren.

Ab Samstag, den 19. Dezember 2020 auf: http://www.luisenburg-aktuell.de


5