BR Schlager - BR Schlager Treff


1

LBV bittet um Meldung Wer hat einen Wiedehopf gesehen?

Ein Beitrag von: Mentner, Petra

Published at: 2-4-2024

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Mit seinem vielfarbigen Gefieder und der prächtigen Kopfhaube zählt der Wiedehopf zu den auffälligsten, aber auch seltensten Vögeln in Deutschland. Jetzt ist er Vogel des Jahres 2022. | Bild: picture alliance / imageBROKER | Thomas Hinsche

Viele Vögel sind zurück aus dem Winterquartier. Aber nicht alle bleiben auch tatsächlich hier. Auf der Durchreise ist zum Beispiel der Wiedehopf. Der Landebsund für Vogel- und Naturschutz(LBV) bittet Vogelfreunde zu melden, wenn er gesichtet wird. Mehr dazu von von Torben Langer vom LBV.


1