BR Schlager


4

BR Schlager Brunch Diesmal zu Gast: Rebecca Siemoneit-Barum

Rebecca Siemoneit-Barum stammt aus einer Zirkusfamilie. 30 Jahre lang spielte sie die Iffi Zenker in der "Lindenstraße" und auch nach dem Aus der Serie wird ihr nicht langweilig.

Published at: 26-3-2024

Aufgewachsen ist sie als Zirkuskind im berühmten Circus Barum. Doch schon mit zwölf Jahren wurde sie für die Lindenstraße als Iffi Zenker entdeckt. 30 Jahre verkörperte Rebecca Siemoneit-Barum diese Rolle und wuchs quasi mit der Serie auf. Mit 19 heiratete sie ihren Mann, auch Artist, und bekam zwei Kinder.

Eine Frau mit vielen Talenten

Gerne hätte Rebecca mit ihrem Mann den Circus später übernommen, zusammen mit dem Bruder. Aber 2008 schloss der Vater den Betrieb aus Sorge um die Zukunft. Doch Rebecca hatte immer mehrere Eisen im Feuer, ob als Moderatorin oder Schauspielerin oder als Veranstaltungsmanagerin.

Einmal Zirkus, immer Zirkus

Als ihr Vater mit 90 einen Schlaganfall erlitt, zog sie wieder zu den Eltern nach Einbeck. Inzwischen ist sie dort Geschäftsführerin im Stadtmarketing. Ihre Tochter ist Artistin und der Sohn Veranstaltungstechniker in der Schweiz. Der Zirkus lässt sie nicht los.


4