BR Schlager


5

BR Schlager Brunch Wir freuen uns auf Anita Hofmann

Anita Hofmann ist nach vielen Jahren an der Seite ihrer Schwester nun alleine auf den Bühnen unterwegs. Kein leichter Schritt. Nun verarbeitet sie vieles in ihrem Leben in einer Autobiographie. Viel zu bereden im BR Schlager Brunch.

Published at: 8-2-2024

Anita Hofmann | Bild: Kerstin Jönsson

Anita Hofmann war früher mit ihrer Schwester Alexandra als Duo „Geschwister Hofmann“ unterwegs auf den Bühnen. Bis zu 300 Auftritte im Jahr hatten sie, doch das ging nicht spurlos an Anita vorbei. Magersucht, Neurodermitis, Kortisontherapien. „Ich sah aus wie ein Monster“, schreibt sie in ihrer Autobiographie „Sei einfach nur schön“, die am 10.02.24 veröffentlicht wird.

Doch ihre Schwester Alexandra will nach 35 Jahren eigene Wege gehen. Für Anita bricht die Karriere zusammen. Doch sie fragt sich zusammen mit ihrem Mann, wo ihre Qualitäten liegen, ihr Alleinstellungsmerkmal, und startet eine neue Solokarriere.

Buch als Kraftquelle

Nach zwei Singles geht sie mit einem eigenen Album neue künstlerische Wege. Ihre Biographie: Sei einfach nur schön war eine Reise in die Vergangenheit, eine Selbstreflektion – manchmal auch schmerzlich. Sie soll aber auch Ratgeber sein für andere, wie man aus schwierigen Situationen durch eigene Kraft wieder herausfinden kann.


5