BR Schlager


29

BR Schlager Brunch Zu Gast: Nino de Angelo

Nino de Angelo hat viele Höhen und Tiefen durchlebt. Aber die Musik war sein Leben und ist es bis heute. Und er hat noch Großes vor für dieses Jahr. Viel zu bereden im BR Schlager Brunch mit Thomas Viewegh.

Published at: 27-9-2023

Nino de Angelo hat viele Höhen und Tiefen durchlebt. Aber die Musik war sein Leben und ist es bis heute. Die Schule hat er schon geschmissen, um seine Karriere zu beginnen. Zweimal hat er am ESC teilgenommen. Und er ist fast der einzige deutsche Künstler, der den Umschwung vom Schlagersänger zum Rocksänger geschafft hat.

Hochzeit in Vegas

Immer wieder zwangen ihn heftige Krankheiten zu längeren Pausen, aber er hat sich zurückgekämpft. Auch sein Privatleben ähnelt einer typischen Rocker-Karriere: Drogen, Alkohol, Schulden, Ehescheidungen. Heute hat er sich wieder im Griff, auch dank seiner neuen Freundin, die er zu seinem 60. Geburtstag am 18. Dezember 2023 in Las Vegas heiraten wird. „Erst seit 4 oder 5 Jahren weiß ich, wie das Leben läuft“ – Grund genug auf seine erste Deutschland-Tour überhaupt zu gehen.


29