BR Schlager


32

BR Schlager Brunch Wir freuen uns auf Joey Daser

Er sieht fesch aus, mit bayerischem Akzent und verschmitztem Lächeln. Kein Wunder, dass Schauspieler Joey Daser gern als jugendlicher Liebhaber besetzt wird. Dabei war er auch schon Körperdouble für Fußballstars. Viel zu besprechen im BR Schlager Brunch.

Published at: 15-5-2024

Joey Daser | Bild: Francesco Rizzato

Er sieht fesch aus, ist sportlich und schlank, ein echter Hingucker mit bayerischem Akzent und verschmitztem Lächeln. Kein Wunder, dass Joey Daser (30) gern als jugendlicher Liebhaber besetzt wird. In „Dahoam ist dahoam“, „Der Bergdoktor“ oder in „Die Polizistin“ z. B. und in Nebenrollen vieler anderer Serien. Aber auch in größeren Filmen hat er mitgespielt. 2021 in der Serie „Munich Games“, die das Attentat auf die Olympischen Spiele von München thematisiert.

Fußballer von Kindesbeinen an

2022 spielte Joey Daser in der Miniserie "Gute Freunde - Der Aufstieg des FC Bayern" die Rolle des Franz 'Bulle' Roth. Diese Fußballlegende hat er auch persönlich kennen gelernt. Vielleicht geht diese Serie 2024 weiter. Fußballer darzustellen fällt Joey leicht, denn er spielt von Kindesbeinen an. Er hat auch als Jugendlicher höherklassig in der Jugend eines Bundesligavereins gespielt.

Brotberuf statt Schauspielschule

In Wien wurde er dann auf der Straße von einem Scout angesprochen und für Werbespots von Sportartikelfirmen gebucht. Auch als Körperdouble für Robert Lewandowski. Für eine Schauspielschule hat er sich nicht entschieden, lieber für die Ausbildung zur Logistikfachkraft, sein Brotberuf. Eine gute Entscheidung, denn von der Schauspielerei allein zu leben ist anfangs schwer. Ein Newcomer von dem man noch hören wird.


32