Bayern 2 - radioMitschnitt


5

Live-Konzert Ringsgwandl in der Münchner Muffathalle

Was haben die Feuilletonisten den ehemaligen Oberarzt der Kardiologie in Garmisch-Partenkirchen nicht schon alles genannt: Punk-Qualtinger, Valentin des Rock'n'Roll, intellektueller Robin Hood. Dabei ist der schrille Entertainer von einst inzwischen zu einem seriösen bayerischen Liederdrechsler geworden. Einen Tag vor seinem 70. Geburtstag stellte er dies bei seinem Live-Auftritt in München einmal mehr unter Beweis.

Von: Bernhard Jugel

Stand: 30.12.2018 | Archiv

Setlist

Deppert
Wuide unterwegs
Nur ein paar alte Sachen
Digitales Proletariat
Mein Hund wird falsch ernährt
Birgit von da Soafa
Dahoam is net dahoam
Dorf
Simpler Typ       
Heavy Metal Landler
I wui net Ski fahrn, aber i muaß     
C'est la vie

Besetzung

Georg Ringsgwandl - Gesang, akustische Gitarre, Zither, Keyboard
Daniel Stelter - E-Gitarre, Mandoline
Tommy Baldu - Schlagzeug
Christian Diener - E-Bass
Mario Schönhofer - Moog Bass

Gäste:
Christoph "Stofferl" Well - Harfe
Nick Woodland - E-Gitarre

Eine Produktion des Bayerischen Rundfunks 2018

Aufnahme des Konzert vom 14.11.2018 in der Muffathalle in München
Ton & Technik: Gerhard Gruber, Andreas Leis, Zlatko Mijatovic


5