Bayern 2 - Notizbuch


5

Verbraucherärger der Woche Statt Lederhose aus Deutschland, Plastikramsch aus China

Ein Beitrag von: Tanja Zieger

Stand: 16.02.2024

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Ein Mauszeiger schwebt über einem scheinbar günstigen Angebot fuer Adidas-Schuhe, auf einer Website, die als nicht vertrauenswuerdig eingestuft wird und auf der sogenannten Watchlist gelistet ist. | Bild: picture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke

Bayern 2 Hörer Michael Müller aus der Bamberger Gegend weiß einiges über Fakeshops im Netz. Doch als er sich eine bestickte Trachtenlederhose bestellt, fällt er trotzdem auf einen rein. Geliefert wird Plastikschund aus China in falschen Größen! Und das, obwohl er in Deutschland bestellt hat. Was hat er übersehen? Bekommt er sein Geld zurück?


5