Bayern 2

     

Bayern 2 Nah dran Gesellschaft Wissen Dialog

Ulrike Ostner | Bild: BR / Markus Konvalin

Mittwoch, 22-5-2024
9:05 vorm. to 12:00 nachm.

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

9.20 Bayern 2 Radiowissen:
Bodenentsiegelung - Wenn Asphalt und Beton weichen müssen

9.50 Bayern 2 Kalenderblatt:
22.5.2010 Erste dokumentierte Transaktion mit Bitcoin

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr

10.05 Bayern 2 Gesundheitsgespräch:
Achtung Thrombose-Gefahr! - Wie schützt man sich gegen Blutgerinnsel?
Mit Dr. Wajima Safi, Internistin
Moderation: Ulrike Ostner

Telefon: 0800 - 246 246 9 gebührenfrei
Sprachnachricht: 0151/ 7220 220 7
E-Mail: gesundheitsgespraech@bayern2.de
bayern2.de/gesundheitsgespraech

11.10 Nahaufnahme:
Landwirt und homosexuell

Moderation: Ulrike Ostner

Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und ist als Podcast verfügbar.

Achtung Thrombose-Gefahr! - Wie schützt man sich gegen Blutgerinnsel?
Alles im Fluss, so sollte es sein. Aber in den Blutgefäßen kann es zu Gerinnseln kommen. Es drohen Herzinfarkt oder Schlaganfall durch Gefäßverschlüsse oder Lungenembolien. Die Internistin Dr. Wajima Safi erklärt, was man tun kann.
Im Gesundheitsgespräch, Hörertelefon 0800/246 246 9, geschaltet immer mittwochs ab 9 Uhr und während der Sendung auf Bayern 2, ab 10.05 Uhr.

Landwirt und homosexuell
Maximilian Knoller ist leidenschaftlicher Bio-Milchbauer, Influencer und glücklich verheiratet mit seinem Mann. Sein Weg bis zum Coming out war nicht immer einfach. Jetzt teilt er seine Geschichte, um anderen Mut zu machen.

Unter dieser Adresse finden Sie die Manuskripte von Bayern 2 Radiowissen:
http://br.de/s/5AgZ83