Bayern 2

     

10

Bayern 2 Moderatorin Irene Esmann

Sie wollen gerne den Mensch hinter dem Mikro besser kennenlernen und das Gesicht zur Stimme sehen? Dann sind Sie hier richtig.

Published at: 2-4-2024

Irene Esmann | Bild: BR / Markus Konvalin

Immer wieder Radio: Aufgewachsen in einer äußerst radioaffinen Familie mit gefühlt zwei Geräten pro Raum, inklusive Weltempfänger und Kurbelradio, bin ich schließlich selbst beim Uni-Radio M94.5 gelandet. Parallel dazu: Journalistenschule ifp mit – natürlich – Lieblingsmedium Radio, dann Volontariat beim Bayerischen Rundfunk.

Die ersten Radiobeiträge liefen tatsächlich vor vielen Jahren auf Bayern 2. Es folgten Moderationen der Regionalzeit und Theo.Logik – ebenfalls auf Bayern 2.

Dass ich seit einigen Jahren auch in der Sendung Stationen im TV als Moderatorin zu sehen bin, war mir zwar nicht ganz so in die Wiege gelegt wie das Radio, aber inzwischen bin ich in beiden Medien und auch im Netz gerne unterwegs: vor allem für Themen aus Religion und Orientierung sowie der Landespolitik.


10