Bayern 2


242

Eins zu Eins. Der Talk Norbert Joa

Was ich am Radio mag? Dass es sinnlich ist, direkt und zum Dialog geeignet wie kein zweites Medium. Vor allem, wenn es dabei Zeit lässt zum Zuhören und Innehalten.

Stand: 28.01.2008

Norbert Joa | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

"In Würzburg geboren, nach Journalistenschule und Studium (Neue Geschichte und Politik) über die Main-Post, den Südwestfunk, das Hamburger Abendblatt zu Bayern 2 gekommen. Lange Jahre Reporter fürs Münchner Mittagsmagazin, danach Autor in der Abteilung Hörbild, zurzeit Moderator.

Mich interessieren vor allem Reportagen und Portraits - was sich auch an meinen Stundensendungen zeigt: Eine ganze Menge Leben - Hundertjährige / Wenn es 10 ist, bin ich 25 - Teenagermütter / Nur mal Zigaretten holen - Nachforschungen über Vermisste / Dem Leben wieder Farbe geben - Begegnung mit dem ehemaligen Lagerhäftling Max Mannheimer / Das wunderbare Jahr - 17-jährige ...

Was ich am Radio mag? Dass es sinnlich ist, direkt und zum Dialog geeignet wie kein zweites Medium. Vor allem, wenn es dabei Zeit lässt zum Zuhören und Innehalten, wie eben Bayern 2."


242