Bayern 2

     

180

Bayern 2 Moderator Stefan Kreutzer

Sie wollen gerne den Mensch hinter dem Mikro besser kennenlernen und das Gesicht zur Stimme sehen? Dann sind Sie hier richtig.

Stand: 06.04.2024

Stefan Kreutzer | Bild: BR/Markus Konvalin

Wir werden täglich von Informationen überschüttet und haben immer weniger Zeit, diese einzuordnen. Welche Auswirkungen hat das neue Gesetz für uns alle? Und warum hängt das Hochwasser in Thailand auch mit unserem Klima in Bayern zusammen? Für solche Fragen nehme ich mir gerne Zeit.

Besonders Spaß machen mir aber auch die überraschenden Momente, Einblicke in eher unbekannte Themen, die das Programm so vielseitig machen. Wie hätten wir sonst je erfahren, dass es Esel gibt, die extra für Advent-Krippen gezüchtet werden. Oder warum sich halb Spanien zu Silvester schon mal an Trauben verschluckt hat?

Nachdem ich ursprünglich aus Malaga komme, habe ich das Ritual mit dem Traubenessen zum Läuten der Kirchenglocken schon mehr als einmal selbst ausprobiert. Und überstanden!

So führte mich der Weg schließlich über Düsseldorf, Neu-Ulm und Ingolstadt nach München, wo ich nun seit 2001 beim Bayerischen Rundfunk leidenschaftlich gerne Radio mache.


180