Bayern 2

     

24

Die Zwei vor Ort Jordan Prince - "Dear God, Please Let This Be Funny"

Bayern 2 präsentiert die Zwei vor Ort mit sieben verschiedenen Kulturabenden in den sieben Regierungsbezirken. Im Rahmen des Jubiläums 75 Jahre Bayerischer Rundfunk. Es gibt für jede Veranstaltung Karten zu gewinnen.

Published at: 5-4-2024 | Archiv

Jordan Prince | Bild: Tavis Beck

03 Juni

Montag, 03. Juni 2024, 20:00 Uhr

Jordan Prince live aus dem Amerikahaus:

München

Er ist der vielleicht lustigste bayerische Amerikaner: Jordan Prince. Sagen vor allem die, die gerade versuchen zu verstehen, wie man hierzulande tickt. Denn die Deutschen sind kein einfaches Völkchen. Da ist einmal die Sprache mit ihrer labyrinthischen Grammatik, und natürlich die Macken der Einheimischen: Wanderausflug bei Starkregen, das notorische Mischen von alles und allem mit Mineralwasser oder anderes eigenwilliges Kulturgut – wie etwa die nicht ganz jugendfreie Kinderhorrorgeschichte des Struwwelpeters. Jordan Prince persifliert diese teutonischen Besonderheiten in kleinen, witzigen Clips auf Instagram. Inzwischen folgen ihm dabei mehr als eine halbe Million Fans – auch weil er bei aller Karikatur durchaus selbstironisch ist - bayerische-amerikanische Vermittlungsarbeit auf höchstem Niveau.

Seit Anfang des Jahres steht Jordan Prince damit auch auf der Bühne. Die Vorstellungen zu seinem Debütprogramm „Dear God, Let This Be Funny“ waren binnen Stunden ausverkauft. Nun spielt er es noch einmal - exklusiv zum 75-jährigen Geburtstag des Bayerischen Rundfunk, in Erinnerung an einen besonderen Moment, der Bayern und die USA verbindet: 1949 übergab die US-Militärregierung die Sendelizenz an den Bayerischen Rundfunk.

Jordan Prince: „Dear God, Let This Be Funny“ 
Montag, den 3. Juni im Amerikahaus in München
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Die Tickets sind kostenlos – erhältlich sind sie hier: Anmeldung Tickets für Jordan Prince


24