Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "aretha franklin"

Inhalt filtern

Detroit 2011: Ein Auftritt von Aretha Franklin | Bild: dpa-Bildfunk/Jeff Kowalsky zum Audio mit Informationen Ab geht der Post - der Netztalk Wie ich Aretha Franklin neu entdeckte

Die Netzreporterin Marlen Fercher wollte eigentlich nur nach Reaktionen zu Aretha Franklins Tod suchen. Dabei entdeckte sie die "Queen of Soul" neu.

Aretha Franklin hebt ihren Arm | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Queen of Soul stirbt mit 76 Jahren Wie Aretha Franklin als Frau in den Sixties "Respect" einforderte - und ihn auch bekam

Sie ist die erste Frau, die damals in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufgenommen wurde: Wo und wann begann Aretha Franklin ein Phänomen, eine so außergewöhnliche Erscheinung zu sein?

Drake | Bild: picture-alliance/dpa zur Bildergalerie Seltsame Feiertage für Musiker Hoch sollen sie leben!

Am 10. Juni ist Drake Day. Ganz offiziell, seit diesem Jahr. Zumindest in Houston, Texas. Was widerum nicht die Heimatstadt des Kanadiers ist. Drake ist aber nicht der einzige Musiker, dem so ein obskurer Feiertag gewidmet wurde.

Aretha Franklin in den Sechzigern | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Ruhmeshalle Aretha Franklin - Lady Soul

Who put the soul in Soul Music? Aretha Franklin war es! 1968 wurde mit "Lady Soul" der Grundstein zu einer Karriere gelegt, hinter die man kaum genügend Ausrufezeichen setzen kann.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?