Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "youtube"

Inhalt filtern

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Rechte Internet-Blase So subtil passiert Radikalisierung auf YouTube & Co.

Ein Kochvideo gucken und plötzlich in der rechten Internet-Blase landen? Das kann auf YouTube durchaus passieren. Die extreme Rechte nutzt die sozialen Netzwerke, um zu radikalisieren. Wie subtil das oft passiert, hat sich Sebastian Meinberg angesehen.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Selbstversuch Was taugen Lifehacks wirklich?

Lifehacks gehören zu YouTube wie Katzenvideos und Schmink-Tutorials. Diese kreativen Tricks sollen unser Leben einfacher machen - aber funktionieren sie wirklich und warum sind diese Videos so erfolgreich? Das will Sebastian Meinberg für PULS Reportage herausfinden.

Arian Alter | Bild: BR zum Video Food-ASMR Was steckt hinter dem YouTube-Hype?

Food-ASMR-Videos erreichen Millionen von Views bei YouTube. Menschen zur Entspannung beim Essen zuzuschauen bzw. zuzuhören ist dort einer der Trends der letzten Jahre. PULS Reporterin Ariane Alter geht dem Hype um Food ASMR nach.

Leon Content | Bild: BR zum Video Die Frage Leon Content: Wie lebt es sich als TikTok Star? | Was macht Fame mit uns? Folge 1

Leon Content: Mit gerade mal 18 Jahren ist er ein erfolgreicher TikTok Star und Instagram Influencer - für mich unvorstellbar, wie einen das verändert, wenn man in so jungen Jahren schon so bekannt ist. Ich möchte in den nächsten Wochen herausfinden: Was macht Fame mit uns? Und genau deshalb habe ich den TikTok Star Leon Content einen Tag begleitet.

Kelly Misses | Bild: BR zum Video Die Frage Kelly MissesVlog: YouTuberin hatte Nervenzusammenbruch | Was macht Fame mit uns? Folge 2

Eine YouTuberin mit Nervenzusammenbruch: Vor ein paar Monaten wurde es der YouTuberin Kelly (MissesVlog) einfach zu viel und sie konnte dem großen Druck durch ihre Arbeit als YouTuberin nicht mehr standhalten. Die Folge: Ein #Nervenzusammenbruch, den sie filmte und als Video auf ihrem Kanal veröffentlichte. Ich treffe mich mit Kelly, um herauszufinden, was damals genau los war und unter welchem Druck man als YouTuber eigentlich steht.

Svenja von Wreses | Bild: BR zum Video Die Frage Fame & Depressionen: Svenja von Wreses Zeit nach „Der Bachelor“ | Was macht Fame mit uns? Folge 3

Fame und Depressionen: Für Svenja von Wrese, ehemalige Kandidatin bei "Der Bachelor", führte das eine zum anderen. Nach der Zeit bei "Der Bachelor" gab es für sie erstmal eine Fame-Welle auf Instagram: In kürzester Zeit mehrere Zehntausend Follower. Doch mit dem Fame kam auch der Hate und die Neider. Die Folge: Depressionen.

Bosse, Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Bosse: So fühlt es sich an auf der Bühne zu stehen! | Was macht Fame mit uns? Folge 4

#Bosse: Ein Musiker, der es gewohnt ist, vor tausenden Menschen auf der Bühne zu stehen und dort seine Songs zu performen. Ich habe mich gefragt: Wie fühlt sich das eigentlich an, vor so vielen Menschen zu stehen? In der heutigen Folge darf ich genau das ausprobieren, denn Bosse nimmt mich bei seinem Auftritt auf dem Taubertal Festival mit auf die Bühne. Meine Aufgabe: Bosse ein Instrument bringen und dann einen ganzen Song lang gemeinsam mit ihm abdancen - vor einem riesigen Publikum...

Undatiertes Bild Youtuber Rezo | Bild: DPA zum Artikel Meinungsfreiheit Welche Rechte haben wir eigentlich im Netz?

Die CDU-Vorsitzende denkt über Regeln für "Meinungsmache" im Internet vor Wahlen nach. Was dürfen Youtuber*innen und müssen wir unsere Rechte im Internet noch besser schützen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Grafik 8D Audio | Bild: BR zum Artikel Youtube-Trend 8D-Audio Wie ein Psychotrick den Super-Surround-Sound erzeugt

Wummernde Tracks aus scheinbar acht Dimensionen? Der Youtube-Trend 8D-Musik will euch aus den Socken hauen – dabei steckt dahinter ein ganz simpler Trick.

YouTuber Julian Bam protestiert gegen den Artikel 13 der Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt. | Bild: Screenshot YouTube zum Artikel Urheberrechtsreform Darum protestieren so viele YouTuber gegen Uploadfilter

Die Urheberrechtsreform ist ein Umbruch für das Internet. Die Proteste gegen Uploadfilter und Lizenzvereinbarungen werden stärker. Ob im Netz oder auf der Straße – der Aufschrei in Deutschland ist so laut wie noch nie.

1 - 10 von 42

Noch nicht fündig geworden?