Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "selbermachen"

Inhalt filtern

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Fette Ernte? Gemüse auf dem Balkon anbauen: Lohnt es sich?

Auf dem Balkon Gemüse anbauen: Sebastian Meinberg will zum Selbstversorger werden und hat Anfang des Jahres seinen Balkongarten angelegt. Wie steht's im August um die Ernte? Hat sich sein Traum, Selbstversorger zu werden, erfüllt?

Grünphase - der Nachhaltigkeitspodcast | Bild: BR zur Übersicht Nachhaltigkeits-Podcast Grünphase

Wie leben wir eigentlich nachhaltig? So genau wissen Hannah und Raphi das auch noch nicht. Aber sie finden es raus - zusammen mit euch. Die beiden stellen sich gegenseitig Challenges und versuchen sie in ihrem Alltag umzusetzen.

Was bewegt Influencer:innen? Womit struggeln die Leute, deren Leben oft so perfekt aussieht? Vreni Frost spricht mit den Menschen, die das Internet und das echte Leben bewegen und schaut hinter die Kulissen dieses Geschäfts.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Urban Gardening Mit dem Balkongarten zum Selbstversorger?

Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten! Davon träumen auch Stadtmenschen. Aber klappt der Anbau auf dem eigenen kleinen Balkon? Unser Reporter Sebastian Meinberg will's wissen und wird zum Urban Gardener.

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Immer mehr Elektroschrott Repair-Cafés - lohnt sich selber reparieren?

Immer mehr Repair-Cafés öffnen in Deutschland. Doch lohnt sich die Reparatur kaputter Elektrogeräte überhaupt ökologisch und finanziell? Nadine Hadad probiert es aus.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video 24h Selbstversuch Grünen Strom selbst erzeugen

Ist es möglich, sich komplett selbst mit grünem Strom zu versorgen? In dieser PULS Reportage wagt Sebastian Meinberg das Experiment, 24 Stunden lang nur den Strom zu nutzen, den er auch selbst erzeugt hat: Sei es mit Sonne, Wind oder Muskelkraft.

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Deo selber machen DIY Deo: Funktioniert das?

DIY Deo im Test: Nadine zeigt euch, wie ihr Deo selber machen könnt! Wie einfach lässt sich Deo zu Hause selbst herstellen? Wie hautverträglich sind die Deo-Alternativen? Und funktioniert die selbstgemachte Deo-Variante überhaupt?

Ari Alter | Bild: BR zum Video Fleischalternative Seitan Wie macht man Seitan selbst und schmeckt er besser als gekaufter?

Fleischalternativen gibt es im Supermarkt zuhauf. Eine davon kann man relativ einfach selber machen: Seitan. Für PULS Reportage macht Ariane Alter ihren eigenen DIY-Seitan und will damit Blindverkosterin Nadine überzeugen.

Team im "Coolen Projekt" von links nach rechts: Moritz Mayer, Fiene Köppchen, Anja Tegethof-Caninenberg, Robert Geyer, Emma Hinterberger, Friedrich Schätzle und Ludwig Spöttl | Bild: BR zum Artikel Azubis in der Coronazeit Bye, bye, Plansequenz - Hallo Cooles Projekt!

Die BR-Auszubildenden für „Mediengestalter Bild und Ton“ waren den Tränen nah. Die Plansequenz als Highlight der gesamten Ausbildung konnte 2021 wegen der aktuellen Corona-Situation nicht wie üblich funktionieren. Heraus kam ein wirklich "Cooles Projekt". Was steckt dahinter?

Ari Alter | Bild: BR zum Video Mozzarella ohne Tierleid Veganen Mozzarella selber machen – geht das?

Kann PULS Reporterin Ariane Alter Mozzarella selber herstellen, ohne dass Tiere wie bei der Büffelmozzarellaherstellung leiden müssen? Und wie schmeckt das? Ariane versucht es mit einem veganen Rezept und einer Variante mit Bio-Kuhmilch.

1 - 10 of 71

Noch nicht fündig geworden?