Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "PULS lesereihe"

Inhalt filtern

Grafik | Bild: BR zur Übersicht PULS Lesereihe 2020 Nina Vogl gewinnt die PULS Lesereihe 2020

Wir haben Texte zum Motto "Lass später nochmal …" gesucht – von lustig, traurig, ironisch oder total bodenständig war alles dabei. Jetzt seid ihr gefragt und entscheidet, wer Tagessieger*in wird und beim Finale in München dabei ist.

Grafik | Bild: BR zum Artikel PULS Lesereihe 2020 Das sind unsere 15 Autor*innen

Wäre das hier der Vatikan, weißer Rauch hinge über ganz Bayern. Die Lesereihe-Jury hat 15 Favoriten gewählt, die bei der PULS Lesereihe 2020 ihre Texte in Passau, Regensburg, Bamberg, Würzburg und Augsburg lesen werden.

Illustration: Drei Hände, jede hält eine Eistüte. Bei der zweiten Tüte schmilzt das Eis, bei der dritten läuft es über die Finger. | Bild: BR zum Artikel PULS Lesereihe 2019 Das sind unsere 15 Autor*innen

Wäre das hier der Vatikan, weißer Rauch hinge über ganz Bayern. Die Lesereihe-Jury hat 15 Favoriten gewählt, die bei der PULS Lesereihe 2019 ihre Texte in Passau, Regensburg, Augsburg, Nürnberg und Würzburg lesen werden.

Max Weigl, Claudius Nießen, Lukas Rietzschel und Katja Huber (v.l.n.r. im Uhrzeigersinn) | Bild: Privat, Hoffmann und Campe, Gerald von Foris, Verena Kathrein zum Artikel PULS Lesereihe 2019 Die Jury

Treffen sich ein Literaturinstitutsleiter, die Lesereihe-Erfinderin, ein Autor und ein Lesereihe-Gewinner... um knallhart und ohne Witz die besten Nachwuchs-Schreiber Bayerns zu finden!

PULS Lesereihe 2018 - Ist das für immer?  | Bild: BR zum Thema PULS Lesereihe Max Weigl gewinnt die Lesereihe 2018

Valentinstag, Aschermittwoch, Finale! Fünf sagenhafte Nachwuchsautoren und Maeckes an der Luftgitarre haben das Finale der PULS Lesereihe dank euch zu einem Fest der Liebe gemacht!

Bilder der PULS Lesereihe 2018 in NÜrnberg | Bild: Steffi Rettinger/NR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Lesereihe 2018 Beta-Test für Maeckes in Nürnberg

Schön, wieder hier zu sein! Bei unserem Lesereihe-Stopp in Nürnberg ging es um einen Senegal-Urlaub, Beziehungskisten und darum, wie schwer es ist, jemanden im Zug anzusprechen. Und obendrauf gab's einen neuen Song von Maeckes.

Bei der Lesereihe 2018 in Würzburg | Bild: Steffi Rettinger/BR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Lesereihe 2018 So viel Würzburg war noch nie!

Wie, schon vorbei? Das letzte von fünf Vorfinals in Würzburg hat unser Lesereihe-Motto mit einem Ausrufezeichen beantwortet. So wie hier könnt’s immer sein!

Das Finale der PULS Lesereihe 2018 in München  | Bild: Steffi Rettinger/BR zur Bildergalerie mit Informationen Finale der PULS Lesereihe 2018 Dieses Date bleibt uns für immer, München!

Valentinstag, Aschermittwoch, Finale! Fünf sagenhafte Nachwuchsautoren und Maeckes an der Luftgitarre haben das Finale der PULS Lesereihe dank euch zu einem Fest der Liebe gemacht!

Bilder von der PULS Lesereihe im Weissen Lamm in Augsburg | Bild: Lisa Hinder/BR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Lesereihe 2018 Augsburg, wir sind jetzt fix zam!

Im Weissen Lamm schmust das Publikum geradezu mit Maeckes und unseren drei Lesereihe-Autoren. Augsburg, es war wunderbar mit dir – wir kommen wieder, versprochen!

Die PULS-Lesereihe 2018 in Regensburg | Bild: Steffi Rettinger/BR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Lesereihe 2018 Lesereihe in Love with Regensburg

Denn das Beste auf der Welt sind wir Menschen: Und davon waren jede Menge in der Alten Mälze. Wir danken's euch mit viel Liebe und tollen Texten! So schön war der zweite Stopp der PULS Lesereihe.

1 - 10 von 130

Noch nicht fündig geworden?