Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "ernährung"

Inhalt filtern

Ari Alter | Bild: BR zum Video Magersucht auf Instagram Wie gefährlich sind Recovery-Accounts?

Auf Instagram zum Schokoladeessen verabreden: Recovery-Kanäle sollen Magersüchtigen beim Gesundwerden helfen. Ariane Alter will rausfinden, wo die Chancen und Gefahren dieser Selbsthilfe-Accounts auf Social Media liegen.

Unsichtbare Esstörung Bulimie - eine Frau steht selbstrktisch vor einem Spiegel, in dessen Spiegelbild sie sich anders sieht, als wir sie sehen | Bild: BR Grafik zum Artikel Unsichtbare Essstörung "Als hätte ich ein kleines Monster in mir"

Anna* litt an Bulimie, einer unsichtbaren Essstörung. Die sind gefährlich, weil Betroffene sie gut verstecken können. Wir haben mit Anna und Psychologinnen über die Krankheit gesprochen.

Sebastian Meinberg:
Selbstversuch Nahrungsergänzungsmittel | Bild: BR zum Video Gut oder gefährlich? Selbstversuch Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine, Zink, Calcium & Co.: Viele nehmen sie und erhoffen sich eine bessere Gesundheit. Aber was sind die Risiken? Können die vermeintlichen Gesundmacher auch einen negativen Effekt haben? Sebastian Meinberg probiert es aus!

Ari Alter | Bild: BR zum Video Vegane Milchalternative Soja-, Mandel- & Hafermilch selbermachen!

Wie einfach lässt sich Pflanzenmilch zu Hause herstellen? Wie umweltfreundlich sind die Milchalternativen im Vergleich mit normaler Milch? Und schmeckt die selbstgemachte Pflanzenmilch?

Ari Alter | Bild: BR zum Video Kochen mit Insekten Insekten essen: Fleischersatz & Klimaretter?

Insekten essen. Das ist nicht für jeden was. Ari wagt es trotzdem und will wissen: Haben Insekten das Zeug zum Fleischersatz und Klimaretter - auch im Alltag?

Caspar Plautz | Bild: Caspar Plautz zum Artikel Neue Staffel "Einfach machen" Dieser Podcast ist für alle, die davon träumen, ihren eigenen Laden aufzumachen

"Caspar Plautz" – das ist der wohl hippste Kartoffelstand auf dem Münchner Viktualienmarkt. Für die beiden Gastro-Quereinsteiger Theo und Domi hat ihr Standl gewordener Traum viel verändert. Wir haben sie ein Jahr lang begleitet.

Drei Schweine auf einer Wiese | Bild: colourbox.com zum Artikel Stressarmes Schlachten Warum es sinnvoll ist, Schweine in ihrem Zuhause zu töten

In Niederbayern testet man gerade die Zukunft des Schlachtens - und zwar nicht in einem Schlachtbetrieb, sondern auf der Weide. Das Ziel: die Stressbelastung für die Tiere muss sinken.

Semmeln und Brot im Müll | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Containern "Wir fordern, dass Supermärkte noch genießbare Lebensmittel weiterverteilen müssen!"

Containern ist in Deutschland verboten. Wer dabei erwischt wird, landet im schlimmsten Fall vor Gericht - so wie zwei Studentinnen aus Oberbayern. Uns haben die beiden erzählt, warum sie jetzt aber nicht kampflos aufgeben wollen.

Sebastian Meinberg hält einen Energy Drink in der Hand | Bild: BR zum Video Selbstversuch Ein Tag auf Energy Drinks

Zwei Liter Energy Drinks an einem Tag: Sebastian testet, wie die Drinks beim Sport, Feiern und Autofahren wirken. Begleitet wird er dabei von einem Arzt. Wie verändern sich seine Leistungen? Und wie geht es ihm dabei?

Avocadobar in Würzburg  | Bild: Jeanette Eitner zum Artikel Foodszene in Würzburg Bayerns erste Avocadobar

Was in den 90er Jahren der Hawaii-Toast war, ist heutzutage die Avocado. In Bayerns erster Avocadobar in Würzburg werden alle Gerichte mit dem Superfood zubereitet. Wir haben mit der Inhaberin Jeanette Eitner gesprochen.

1 - 10 von 43

Noch nicht fündig geworden?