Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "netz"

Inhalt filtern

PULS Logo  | Bild: BR zur Übersicht PULS Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks

PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.

Filehosting-Alternativen | Bild: BR / Max Fesl zum Artikel Mehr Speicherplatz Fünf Alternativen zu Dropbox und Google Drive

Wir nehmen immer neue Fotos und Videos auf, speichern uns Dokumente ab und löschen nie. Die Daten werden mehr, unser Speicher aber nicht. Wir zeigen euch fünf Filehosting-Anbieter, bei denen ihr eure Daten auslagern könnt.

Leon Content | Bild: BR zum Video Die Frage Leon Content: Wie lebt es sich als TikTok Star? | Was macht Fame mit uns? Folge 1

Leon Content: Mit gerade mal 18 Jahren ist er ein erfolgreicher TikTok Star und Instagram Influencer - für mich unvorstellbar, wie einen das verändert, wenn man in so jungen Jahren schon so bekannt ist. Ich möchte in den nächsten Wochen herausfinden: Was macht Fame mit uns? Und genau deshalb habe ich den TikTok Star Leon Content einen Tag begleitet.

Kelly Misses | Bild: BR zum Video Die Frage Kelly MissesVlog: YouTuberin hatte Nervenzusammenbruch | Was macht Fame mit uns? Folge 2

Eine YouTuberin mit Nervenzusammenbruch: Vor ein paar Monaten wurde es der YouTuberin Kelly (MissesVlog) einfach zu viel und sie konnte dem großen Druck durch ihre Arbeit als YouTuberin nicht mehr standhalten. Die Folge: Ein #Nervenzusammenbruch, den sie filmte und als Video auf ihrem Kanal veröffentlichte. Ich treffe mich mit Kelly, um herauszufinden, was damals genau los war und unter welchem Druck man als YouTuber eigentlich steht.

Svenja von Wreses | Bild: BR zum Video Die Frage Fame & Depressionen: Svenja von Wreses Zeit nach „Der Bachelor“ | Was macht Fame mit uns? Folge 3

Fame und Depressionen: Für Svenja von Wrese, ehemalige Kandidatin bei "Der Bachelor", führte das eine zum anderen. Nach der Zeit bei "Der Bachelor" gab es für sie erstmal eine Fame-Welle auf Instagram: In kürzester Zeit mehrere Zehntausend Follower. Doch mit dem Fame kam auch der Hate und die Neider. Die Folge: Depressionen.

Bosse, Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Bosse: So fühlt es sich an auf der Bühne zu stehen! | Was macht Fame mit uns? Folge 4

#Bosse: Ein Musiker, der es gewohnt ist, vor tausenden Menschen auf der Bühne zu stehen und dort seine Songs zu performen. Ich habe mich gefragt: Wie fühlt sich das eigentlich an, vor so vielen Menschen zu stehen? In der heutigen Folge darf ich genau das ausprobieren, denn Bosse nimmt mich bei seinem Auftritt auf dem Taubertal Festival mit auf die Bühne. Meine Aufgabe: Bosse ein Instrument bringen und dann einen ganzen Song lang gemeinsam mit ihm abdancen - vor einem riesigen Publikum...

Wo liegen unsere Daten in der Cloud? | Bild: BR zum Artikel Sicherheit im Netz Wo liegen eigentlich unsere Daten in der Cloud?

Urlaubsfotos abspeichern: Früher sicher auf der externen Festplatte, heute gibt es dafür die Cloud. Dropbox, Google Drive oder per WeTransfer gleich an die Freunde schicken. Aber: Wo liegen unsere Daten dann eigentlich?

Grafik, Aufstand, Fäuste, Youtube-Logo | Bild: BR zum Artikel Organisierter Aufstand Warum YouTuber*innen gegen ihre Plattform kämpfen

Viele Filmemacher*innen verstehen YouTubes Richtlinien nicht und fürchten um ihr Einkommen. Darum haben sie eine Vereinigung gegründet und YouTube eine Frist gesetzt: Entweder die Plattform verhandelt, oder es gibt einen Shitstorm.

Amthor-Meme | Bild: instagram.com/philipp_amthor_memes zum Artikel Interview mit der Schöpferin von "Philipp Amthor Memes" Warum Philipp Amthor das beste Meme-Subjekt in der Politik ist

Auf den ehemaligen Gleisen des Schulz-Zugs fährt ein neuer Meme-Politiker durchs Internet-Land: Philipp Amthor. Über den jungen CDU-Politiker wird oft gespottet - seine Fanclubs in den sozialen Medien sind trotzdem erste Sahne.

Tinder + Instagram Logo | Bild: BR zum Artikel Online-Dating Warum Instagram das neue Tinder ist

Tinder gilt als die erfolgreichste Online-Datingapp. Noch. Denn Instagram holt auf. Wir haben mit einem Paar gesprochen, dass sich dort kennengelernt hat und verraten, wo sich die Erfolgsfaktoren verbergen.

1 - 10 von 608

Noch nicht fündig geworden?