Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "musik"

Inhalt filtern

PULS | Bild: BR zum Audio Schacht & Wasabi – der Deutschrap-Podcast von PULS Folge 176: Haftbefahl vs Bismarck: Bekommt Hafti seine eigene Straße

Folge 176 von Schacht & Wasabi darüber ob Haftbefehl bald seine eigene Straße bekommt, den neuen Track von Samy Deluxe, wie Rapper auf Mobbing reagieren, wie Bausa auf seine Karriere zurückblickt und das Statement von Eunique.

Veysel und Kontra K im Musikvideo zu "Blei" | Bild: YouTube zum Artikel Realness im Deutschrap Von Fake-Waffen und gemieteten Autos

Luxus-Autos, teurer Schmuck, scharfe Waffen – deutsche Rapper*innen inszenieren sich in ihren Musikvideos gern als Mafia-Größen. Unsere Recherche zeigt aber: Die Utensilien sind oft nur geliehen.

PULS | Bild: BR zum Audio Schacht & Wasabi – der Deutschrap-Podcast von PULS Folge 171: Karriereende von Ali As, Dardan, Nimo und Bausa

Folge 171 von Schacht & Wasabi über ein mögliches Karriereende von Ali As, Nimo, Bausa & Dardan, die Wette zwischen Xatar und SSIO, Farid Bang bei "Wie viel ist dein Outfit wert?" und das Killerspiel von Zugezogen Maskulin.

Grafik | Bild: BR/Max Fesl zum Artikel Interview mit dem HipHop-Archiv "Jetzt lasse ich alles auf die Menschheit los!"

Der Banksy des deutschen HipHop? Bei Twitter veröffentlicht ein PoloYoloBoii intime Fotos von Rappern aus den letzten 30 Jahren. Seine Identität ist aber geheim. Wir haben mit ihm gesprochen!

Sir Peter Jonas. | Bild: BR/Martin Pfeil zum Video Lebenslinien | Zum Tod von Sir Peter Jonas Ein englischer Ritter im Freistaat

In "Lebenslinien" erzählte der Brite mit deutschen Wurzeln, wie er durch zahlreiche Ideen und Innovationen der Bayerischen Staatsoper ein fast immer ausverkauftes Haus verschaffte.

PULS | Bild: BR zum Audio Schacht & Wasabi – der Deutschrap-Podcast von PULS Folge 166: Sido und SSIO: Autokino-Konzerte statt Festivals?

Folge 166 von Schacht & Wasabi über die geplanten Autokino-Konzerte von SSIO & Sido, den Shitstorm gegen Culcha Candela, Sentinos Disstrack gegen Fler, Haftis neuen Track & die Tradition der Serien im Rap und Sierra Kidds Wandel.

Club Moloko in Burghausen | Bild: Club Moloko zum Artikel Corona und die Clubkultur Wie Konzertveranstalter*innen um ihre Existenz kämpfen

Ausgangsbeschränkung und Veranstaltungsverbote – die Corona-Maßnahmen gefährden die Existenz vieler Clubs und Konzertveranstalter. Betreiber aus München und Nürnberg erzählen, wie es ihnen grad ergeht und was sie sich erhoffen.

Albumcover "Illmatic" von Nas | Bild: Sony Music zum Artikel Vom Kinderfoto zur Königspose Vier beliebte Blaupausen für Rap-Alben-Cover

Alben-Cover sind Kunst. Doch es gibt einige Blaupausen, die sich auffällig oft wiederholen. Wir haben die vier häufigsten im Rap-Game ausgemacht – und darüber auch mit dem Haus und Hof-Designer von Deichkind gesprochen.

Jacob Collier | Bild: Universal Music zum Artikel Vorgestellt // Jacob Collier Wie ein 25-jähriger Brite die R'n'B-Szene aufmischt

Schlaksig, blass, Outfit aus dem Weltladen und Bärenmütze – so präsentiert sich Jacob Collier. Nicht gerade das, was man aus der durchgestylten R'n'B-Szene gewohnt ist. Doch nicht nur optisch fällt er dort aus der Reihe.

Screenshot aus Billie Eilish - "When The Party's Over" | Bild: YouTube/Universal zum Artikel Melancholie, Body-Positivity, Queerness Warum der glattgebügelte Popstar 2020 überholt ist

Wachablösung im Mainstream-Pop: Eine neue Generation von Künstler*innen macht sich gerade daran, durch Haltung, Ehrlichkeit und Individualität das klassische Bild vom Popstar zu revolutionieren.

1 - 10 von 1470

Noch nicht fündig geworden?