Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "gesellschaft"

Inhalt filtern

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Tatort Bier Warum verschwinden Bierflaschen & Kästen?

Millionen von Bierflaschen und hunderttausende Kästen verschwinden jedes Jahr in Deutschland - eine Ressourcenverschwendung. Wer ist dafür verantwortlich? Sebastian Meinberg begibt sich für PULS Reportage auf eine Spurensuche.

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Smartphone Bildschirm mit Streaming und Dating Apps | Bild: BR zum Artikel Entwicklungen der 10er Jahre 6 Dinge, die heute nicht mehr wegzudenken sind

Mit dem Handy durch soziale Medien scrollen, nebenbei am Smart TV einen Film ansehen und noch mobil checken, welche Singles in der Nähe sind. Klingt für uns total alltäglich – vor 10 Jahren sah das aber noch ganz anders aus...

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Antisemitismus Wie gefährlich leben Juden in Deutschland?

Antisemitismus in Deutschland: Wie gefährlich leben jüdische Menschen in Deutschland? Für PULS Reportage hat Sebastian Meinberg nachgeforscht, wie sehr Jüdinnen und Juden im Alltag von antisemitischen Angriffen betroffen sind.

Sehbehindert | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Campus Magazin Gleiche Chancen für alle? Studieren mit Hindernissen

Campus Magazin on Tour in Münster / Ankommen in einem fremden Land - Studieren als Flüchtling / Jedes Wort mit den Augen ablesen - Studieren mit Hörbehinderung / Der tägliche Kampf gegen eine unsichtbare Behinderung

Legasthenie | Bild: BR zum Video Studium mit Legasthenie Der tägliche Kampf gegen eine unsichtbare Behinderung

Sie sind schlau, sie studieren, sie haben Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben. Tina und Natascha sind Legasthenikerinnen. Weil sie es satt hatten, dass ihnen niemand glaubt und sie sich immer erklären müssen, haben sie sich für ein Studium an der "legasthenie-freundlichen" Universität Würzburg entschieden.

Mustafa in der Leopoldstraße auf dem Weg zur Bayerischen Staatsbibliothek | Bild: BR zum Video Studieren als Flüchtling Ankommen in einem fremden Land – Hürden und Chancen

Sie waren wochen- oder gar monatelang auf der Flucht, in Deutschland suchen sie nun nach einem Weg, im Leben gut weiterzukommen - Flüchtlinge, die studieren. Einer von ihnen ist Mustafa, der in Damaskus aufgewachsen ist und 2015 aus Syrien nach Deutschland flüchtete.

Mustafa in der Leopoldstraße auf dem Weg zur Bayerischen Staatsbibliothek | Bild: BR zum Video mit Informationen Studieren als Flüchtling Ankommen in einem fremden Land – Hürden und Chancen

Sie waren wochen- oder gar monatelang auf der Flucht, in Deutschland suchen sie nun nach einem Weg, im Leben gut weiterzukommen – Flüchtlinge, die studieren. Einer von ihnen ist Mustafa, der in Damaskus aufgewachsen ist und 2015 aus Syrien nach Deutschland flüchtete.

Jens Spahn | Bild: Jens Spahn zum Artikel Gesetz gegen Konversionstherapie Vor "Homoheilung" müssen alle geschützt werden

Gesundheitsminister Jens Spahn will durch einen Gesetzesentwurf verbieten, dass Homosexuelle per Therapie heterosexuell gemacht werden dürfen. Der Entwurf klingt erstmal gut, lässt aber zu viele Hintertüren offen. Ein Kommentar.

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. Silvester-Planung

Jedes Jahr dieselbe Fragerei schon im Oktober: Was machen wir eigentlich an Silvester? Monaco F hat eine Antwort.

1 - 10 von 694

Noch nicht fündig geworden?