Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "partnerschaft"

Inhalt filtern

Cover des Podcasts "Die Lösung" Psych: Therapeut Sina Haghiri zusammen mit Moderatorin Verena "Fiebi" Fiebiger  | Bild: BR zur Übersicht Psychologie-Podcast Die Lösung

Wer mit seinem Gefühlschaos den Mitbewohnern am Küchentisch schon alle Ohren abgekaut hat und trotzdem nicht weiterkommt, braucht manchmal psychologische Hilfe. Und der richtige Podcast kann sicher auch nicht schaden.

Coverbild des PULS Podcasts "Im Namen der Hose" mit Ariane Alter und Kevin Ebert | Bild: BR zur Übersicht Sex- und Aufklärungs-Podcast Im Namen der Hose

Sex kann so schön sein – und scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert sprechen offen über die „Oh ja!“ und „Oh no!“-Momente im Bett. Damit wollen sie vor allem aufklären: Über Vorurteile, Klischees und Tabus. Das Motto: Alles kann, nix muss.

Willkommen im Club - der LGBTIQ*-Podcast von PULS | Bild: BR / Veronika Grenzebach zur Übersicht Queerer Podcast Willkommen im Club

Willkommen im Club der LGBTIQ*-Community! Wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen?

Frank Seibert und Lisa-Sophie Scheurell  | Bild: funk/BR/Markus Konvalin zum Video Die Frage Ungewollt Single: So wurde ich bereit für eine Beziehung! | Müssen wir anders lieben? #7

Liebe bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. So auch für Chris, Kimi, Oscar und Maxi, die Frank vor drei Jahren kennen gelernt hat. Chris war damals unfreiwillig Single und Kimi, Oscar und Maxi haben eine polyamore Beziehung geführt. Doch wie sieht es heute aus? Was hat sich in den letzten drei Jahren geändert?

Collage aus Szenen zu Freundschaft, Liebe, Sex | Bild: Angela Smets / BR zur Übersicht Liebe und Freundschaft Alles was das Herz bewegt

Campus Magazin geht der Liebe und der wahren Freundschaft auf den Grund. Gibt es sie überhaupt noch? Sind wir beziehungsfähig? Was machen wir bei Liebeskummer? Was ist guter Sex? Und wie fühlt es sich an, schwul oder lesbisch zu sein?

Betroffener | Bild: BR zum Video Häusliche Gewalt gegen Männer “Einmal stand sie mit dem Messer vor mir!”

Nicht nur häusliche Gewalt gegen Frauen ist ein Problem, sondern auch gegen Männer. In 20 Prozent der angezeigten Fälle sind Männer betroffen, doch das Thema ist noch ein Tabu. Warum ist das so und was sagt ein Betroffener dazu?

Jadu, Imogen, Clara und Tinatin | Bild: BR zum Video Die Frage Offene Beziehung: Wir leben die freie Liebe | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 1

Kann man mit mehreren Menschen gleichzeitig in einer Beziehung sein - und das auf Augenhöhe und mit genug Liebe für alle? Frank trifft in der ersten Folge der Reihe "Wie weit kann Liebe gehen?" Jadu, Imogen, Clara und Tinatin. Sie leben in einer Wohnung in Stuttgart in einer offenen Beziehung, mit dabei sind auch zwei Kinder. Und sie wirken sehr glücklich mit ihrem Leben.

Anja und Bettina | Bild: BR zum Video Die Frage Age Gap: Beziehung – trotz 17 Jahren Altersunterschieds | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 2

Paare mit großem #Altersunterschied - gerade in der Promi-Welt werden solche Beziehungen häufig zu einem Skandal gemacht. Aber wie ist es eigentlich wirklich, wenn der/die Partner*in viel älter oder jünger ist?Um das heraus zu finden trifft Frank Anja (44) und Bettina (27). Die beiden Frauen führen eine Beziehung - trotz eines Altersunterschieds von 17 Jahren.

Lisa und Lyn | Bild: BR zum Video Die Frage Beziehungskrise? Liebe in schwierigen Zeiten | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 3

Kann Liebe eine Extremsituation aushalten? Kommt es zu einer #Beziehungskrise, wenn man sich - wie aktuell durch Corona - auf einmal nicht mehr sehen kann, eine Fernbeziehung führt? Und was passiert, wenn man direkt zusammenzieht, weil es die äußeren Bedingungen einem vorgeben - obwohl man sich eigentlich gerade erst kennengelernt hat und die Liebe noch ganz frisch ist?

Stephan | Bild: BR zum Video Die Frage Meine Puppen und ich - unsere Liebesbeziehung! | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 4

Sexpuppen - für die meisten nur ein Sexspielzeug. Für Stephan sind die Sex-Dolls deutlich mehr. Er liebt sie und lebt seit 3 Jahren mit über 20 Puppen zusammen. Kann man einen Gegenstand lieben? Um das herauszufinden, hat Frank Stephan zuhause besucht. Stephan hatte sich bei uns nach Franks Besuch im "BorDoll" (https://youtu.be/0M8jrgWisYg) gemeldet.

1 - 10 of 83

Noch nicht fündig geworden?