Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "freundschaft"

Inhalt filtern

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex mit dem*der Ex

Nach dem Ende einer Beziehung nochmal Sex haben, das ist (k)eine gute Idee, oder? Ari und Kevin diskutieren Pro und Contra und packen aus, wie sie es damit halten.

viele unterschiedliche Gesichter  | Bild: BR zum Video mit Informationen "Generation What?" Europas größte Jugendstudie - ein Rückblick

Wie ticken die heute 18-34jährigen in Europa? Das multimediale Projekt "Generation What?" gibt mit knapp einer Million Teilnehmern europaweit erstmals ein umfassendes Bild einer ganzen Generation. Und was ist 2019 wichtig?

Montage aus Medaille Nobel und verschiedene Symbole zu Fächern der Nobelpreise | Bild: BR zur Übersicht Auf dem Weg zur Welt-Elite Von Nobelpreisen und Exzellenz-Initiativen

Campus Magazin in den Sphären der Elite umgeben von Nobelpreisträgern und Exzellenz-Initiativen. Schritt für Schritt zum Nobelpreis. Wie geht das genau? Und warum gibt es Exzellenz-Initiativen und Elite-Unis? Das und mehr erfahrt ihr hier.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Vor- und Nachspiel

Wie wichtig ist ein Vorspiel? Wann hört das Vorspiel auf und fängt der Sex an? Ist das Vorspiel nicht auch schon Sex und ab wann wird aus Sex das Nachspiel? Zu Gast bei Ari und Linda ist Psychologin Lena vom Podcast "Die Lösung".

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Freundschaft plus

Wenn Freunde Sex haben, ist das wirklich "nur" eine Freundschaft plus oder haben wir einfach Angst es Beziehung zu nennen, weil das alles kompliziertert machen würde? Kann eine Freundschaft plus überhaupt funktionieren?

Collage aus Szenen zu Freundschaft, Liebe, Sex | Bild: Angela Smets / BR zur Übersicht Liebe und Freundschaft Alles was das Herz bewegt

Campus Magazin geht der Liebe und der wahren Freundschaft auf den Grund. Gibt es sie überhaupt noch? Sind wir beziehungsfähig? Was machen wir bei Liebeskummer? Was ist guter Sex? Und wie fühlt es sich an, schwul oder lesbisch zu sein?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose One Night Stands

Zu mir oder zu dir? Frühstücken wir dann noch zusammen und tauschen Nummern aus oder war das eine einmalige Sache? Und wie und wo reißt man sich überhaupt einen ONS auf? Antworten auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge.

Betende junge Frau in der Kirche | Bild: picture-alliance/dpa zum Video Campus Reportage Zukunft Jugend - Glaube, Liebe, Hoffnung auf die eigene Art

Ist die Jugend tatsächlich so schlecht wie ihr Ruf? Sind Tugend, Moral und Werte Begriffe aus der Klamottenkiste oder bestimmten sie auch heute noch das Handeln der jungen Generation? Was glauben junge Menschen heute und wie drücken sie ihre religiösen Werte aus?

Lady Bird - Filmszene | Bild: Universal Pictures zum Artikel Nebendarsteller in Coming of Age-Filmen Wieso diese fünf Sidekick-Typen so wichtig sind

Sie sind masterplanlos, aber immerhin nicht allein: In Coming of Age-Filmen haben die Hauptfiguren oft einen oder mehrere Sidekicks. Im Film erfüllen sie eine bestimmte Rolle - und sind deswegen ähnlich wichtig wie der Held.

Betende junge Frau in der Kirche | Bild: picture-alliance/dpa zum Video mit Informationen Campus Reportage - Zukunft Jugend Glaube, Liebe, Hoffnung auf die eigene Art

Ist die Jugend tatsächlich so schlecht wie ihr Ruf? Sind Tugend, Moral und Werte Begriffe aus der Klamottenkiste oder bestimmten sie auch heute noch das Handeln der jungen Generation? Was glauben junge Menschen heute und wie drücken sie ihre religiösen Werte aus?

1 - 10 von 11

Noch nicht fündig geworden?