Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "freundschaft"

Inhalt filtern

Collage aus Szenen zu Freundschaft, Liebe, Sex | Bild: Angela Smets / BR zur Übersicht Liebe und Freundschaft Alles was das Herz bewegt

Campus Magazin geht der Liebe und der wahren Freundschaft auf den Grund. Gibt es sie überhaupt noch? Sind wir beziehungsfähig? Was machen wir bei Liebeskummer? Was ist guter Sex? Und wie fühlt es sich an, schwul oder lesbisch zu sein?

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Online Freunde finden: Geht das? | Wie finde ich Freunde? Folge 1

Online Freunde finden - geht das? Genau das möchte ich im Rahmen meiner neuen Frage "Wie finde ich Freunde?" ausprobieren. Im Netz finden sich dazu eine ganze Menge Angebote und Tools - immer mit dem Versprechen: "Bei uns findest du schnell und unkompliziert neue Freunde." Ich möchte deshalb ein Experiment starten und drei Möglichkeiten online Freunde zu finden ausprobieren. Finde ich jemanden, mit dem ich mich so gut verstehe, dass ich ihn nochmal treffen will und vielleicht sogar eine echte #Freundschaft aufbauen kann?

Verena | Bild: BR zum Video Die Frage Ghosting: Warum meldet sich meine beste Freundin nicht mehr? | Wie finde ich Freunde? Folge 2

#Ghosting: Das bedeutet, wenn von jetzt auf gleich zum Beispiel ein guter Freund einfach nicht mehr auf deine Nachrichten reagiert und dich komplett ignoriert. Genau das ist auch Verena passiert: Sie wurde von ihrer besten Freundin Lea (Name geändert) geghostet. Die gesamte Kindheit und Jugend haben die Freundinnen alles miteinander geteilt. Bis 2015 - da hat Verenas Freundin auf einmal einfach den Kontakt abgebrochen. Ohne Grund - zumindest kein Grund, den Verena kennt!

Katja und Nelle | Bild: BR zum Video Die Frage Multiple Persönlichkeit: Unsere beste Freundin hat uns gerettet | Wie finde ich Freunde? Folge 3

Multiple Persönlichkeit / Dissoziative Identitätsstörung - TRIGGER WARNUNG: In diesem Film werden häusliche Gewalt, selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken und traumatisierende Erlebnisse thematisiert. Wenn es euch damit nicht gut geht, dann schaut euch den Film bitte nicht an! Wie lebt es sich mit einer multiplen Persönlichkeit bzw. einer dissoziativen #Identitätsstörung (kurz: DIS) ? Was ist das überhaupt genau? Und: Wie funktioniert eine Freundschaft mit jemandem, der der von sich selbst sagt, er ist "viele"?

Segeljungs | Bild: BR zum Video Die Frage Segeln um die Welt: Freundschaft auf engstem Raum | Wie finde ich Freunde? Folge 4

Mit den besten Freunden auf engstem Raum wohnen und gemeinsam um die Welt reisen - bei meinen Recherchen für die Reihe "Wie finde ich Freunde?" habe ich immer wieder gelesen, dass das Erfolgsrezept für eine gute Freundschaft viel Zeit miteinander verbringen ist. Wenn das wirklich stimmt, dann müssen die vier Jungs, die ich diese Folge treffe, die aller besten Freunde sein... Denn die Jungs machen eine Weltreise auf einem kleinen Segelboot und teilen sich monatelang nur ein paar Quadratmeter...

Timo | Bild: BR zum Video Die Frage Ex-Zeuge Jehovas: Freunde finden nach dem Ausstieg? | Wie finde ich Freunde? Folge 5

Wie findet man nach dem Ausstieg bei den Zeugen Jehovas Freunde? Timo hat sich bei mir gemeldet und mir seine Geschichte erzählt: Viele Jahre war er Mitglied bei den Zeugen Jehovas und hat sich dort seinen Freundeskreis aufgebaut. Außerhalb der Glaubensgemeinschaft hatte er keine sozialen Kontakte. Irgendwann entschied sich Timo dazu, bei den Zeugen Jehovas auszutreten. Die Folge: Seine Freunde brachen den Kontakt mit ihm ab.

Katja, Billi... | Bild: BR zum Video Die Frage Multiple Persönlichkeit: Q&A zur dissoziativen Identitätsstörung | Folge 6

Wie lebt es sich mit einer multiplen Persönlichkeit bzw. einer dissoziativen Identitätsstörung (kurz: DIS)? Vor drei Wochen bin ich dieser Frage bereits nachgegangen (https://www.youtube.com/watch?v=3HrUt...) und habe mich mit Katja und ihrer besten Freundin getroffen. Das Besondere: In deren Körper wohnen viele Persönlichkeiten. Da gibt es zum Beispiel Billi, Nelle oder auch Kinder-Persönlichkeiten.

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex mit dem*der Ex

Nach dem Ende einer Beziehung nochmal Sex haben, das ist (k)eine gute Idee, oder? Ari und Kevin diskutieren Pro und Contra und packen aus, wie sie es damit halten.

viele unterschiedliche Gesichter  | Bild: BR zum Video mit Informationen "Generation What?" Europas größte Jugendstudie - ein Rückblick

Wie ticken die heute 18-34jährigen in Europa? Das multimediale Projekt "Generation What?" gibt mit knapp einer Million Teilnehmern europaweit erstmals ein umfassendes Bild einer ganzen Generation. Und was ist 2019 wichtig?

Montage aus Medaille Nobel und verschiedene Symbole zu Fächern der Nobelpreise | Bild: BR zur Übersicht Auf dem Weg zur Welt-Elite Von Nobelpreisen und Exzellenz-Initiativen

Campus Magazin in den Sphären der Elite umgeben von Nobelpreisträgern und Exzellenz-Initiativen. Schritt für Schritt zum Nobelpreis. Wie geht das genau? Und warum gibt es Exzellenz-Initiativen und Elite-Unis? Das und mehr erfahrt ihr hier.

1 - 10 von 17

Noch nicht fündig geworden?