Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "PULS TV Beitrag"

Inhalt filtern

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Spartipps für eure Heizung So zahlt ihr weniger Heizkosten

Der Winter wird kalt und Energiesparen ist angesagt! Wie macht man das am besten? Um das herauszufinden besucht Sebastian Meinberg eine WG und bringt ihre Heizbilanz auf Vordermann. Wie viel sie wohl sparen können?

Protagonist Peter Bleier, Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Günstig wohnen gegen Hilfe Wie klappt eine Mehrgenerationen-WG?

Weniger Miete zahlen und dafür älteren Menschen helfen - das ist das Konzept von Mehrgenerationen-WGs. Aber wie ist es in so einer WG zu wohnen? Das möchte Nadine Hadad herausfinden und zieht bei dem fast 80-jährigen Wiener Peter Bleier ein.

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Obstforfree Finde gratis Obst, Kräuter & Nüsse in deiner Stadt

In der Stadt wachsen viele essbare Pflanzen. Eine interaktive Karte zeigt, wo Kräuter,Obst und Nüsse kostenlos und legal geerntet werden könnenund Geld gespart werden kann. Aber wie einfach ist das? Nadine probiert es aus.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Fette Ernte? Gemüse auf dem Balkon anbauen: Lohnt es sich?

Auf dem Balkon Gemüse anbauen: Sebastian Meinberg will zum Selbstversorger werden und hat Anfang des Jahres seinen Balkongarten angelegt. Wie steht's im August um die Ernte? Hat sich sein Traum, Selbstversorger zu werden, erfüllt?

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Genial oder teure Gadgets Können Roboter unseren Alltag erleichtern?

Moderne Roboter sollen unser Leben leichter machen! Deshalb zieht bei PULS Reporterin Ariane Alter Roboter Temi zu Hause ein. Kann so ein Hightech-Gerät wirklich nützlich sein? Ari testet es aus.

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Kohle für Krempel So machst du Krempel zu Cash

Eine Dekofigur, eine alte Waage und ein Buch will unsere Reporterin Nadine für möglichst viel Asche verkaufen. Wie sie das gemacht hat und wie viel Cash am Ende rauskam, seht ihr in dieser PULS Reportage.

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Ich begleite eine Krankenschwester Leben retten auf der Frühchenstation

Personalnot in der Pflege ist ein altbekanntes Problem. Aber wieso wollen nicht mehr Leute in der Pflege arbeiten? Um einen Einblick in den Job zu bekommen begleitet Nadine eine Kinderkrankenschwester auf der Frühchenstation.

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Kochboxen vs. Supermarkt Kochboxen: Was bekomme ich für mein Geld?

Kochboxen versprechen den Alltag zu erleichtern, mehr Abwechslung zu bieten und dabei noch nachhaltig zu sein! Ist damit der Supermarkteinkauf bald Geschichte? Wir haben die Boxen von HelloFresh und Dinnerly ausgiebig geprüft.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Spionage via Laptop-Kamera? Der Beweis: Kameras können heimlich zuschauen

Können Apps auf unseren Laptops und Handys heimlich die Kamera aktivieren? Software-Entwickler Sebastian Bayerl versucht das mit einer selbst programmierten App zu beweisen. Schafft er es Reporterin Ariane Alter auszuspionieren?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Erste-Hilfe-Kurs vor 20 Jahren Kann ich im Notfall Leben retten?

Bei vielen ist der Erste-Hilfe-Kurs schon etwas her, bei Reporter Sebastian Meinberg sogar schon mehr als 20 Jahre. Er fragt sich, ob er im Notfall überhaupt helfen könnte und testet sein Können in vier Erste-Hilfe-Simulationen.

1 - 10 of 376

Noch nicht fündig geworden?