Bayern plus - Team


41

Harry Blaha Der Mann, der Schlager kann!

Er liebt Schlager! Er schafft es sogar, die Stars zu einem gemeinsamen Duett zu überreden. Guildo Horn weiß ein Lied davon zu singen...

Stand: 20.03.2015

Harry Blaha | Bild: Julia Müller

Harry ist schon ganz lange beim Radio und jetzt im Bayern plus-Team.

Seine erste Sendung durfte er im zarten Alter von 17 Jahren bei einem Lokalsender in Nördlingen moderieren. Danach hat Harry viele Mischpulte bei verschiedenen Radio-Stationen erforscht.

Als passiver Nicht-Sportler geht er am liebsten in die Sauna oder schaut unseren fränkischen Fußball-Helden beim Kicken zu.

Jetzt präsentiert er jeden Freitag die Deutsche Schlagerparade auf Bayern plus!

Steckbrief:

  • Name: Harry Blaha
  • Sendung: Die Deutsche Schlagerparade
  • Erlernter Beruf: Hörfunkredakteur
  • Eigentlicher Berufswunsch: Gärtner, Bundeliga-Profi, Zirkus-Zauberer u.v.m.
  • Schönstes Interview meines Lebens: Eindeutig das mit Guildo Horn. Der "Meister" grüßte während des Interviews ständig MEINE Mutter, die er ja gar nicht kennt. Außerdem unvergessen: Mein musikalisches Duett mit Guildo: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben". Guildo Horn, ein sehr herzlicher und liebenswerter Mensch.
  • Mein schönster Versprecher: Im Verkehrsservice: Ich brachte den Ortsnamen "Scheßlitz" nicht raus. Nach mehreren Versuchen (Scheschlig, Schaschlik, Schedlitz...upps) musste ich aufgeben und eine Kollegin musste das Wort übernehmen. Dieser Versprecher hatte ungeahnte Nachwirkungen. Die Stadt Scheßlitz (liegt übrigens zwischen Bamberg und Bayreuth) lud mich anschließend zu einem Kennenlern-Nachmittag ein und der Bürgermeister spendierte mir ein leckeres Mittagessen. Dieser Versprecher hat sich also im Nachhinein gelohnt :-)
  • Lieblingsfarbe: grün und blau
  • Sternzeichen: Waage
  • Lieblingsgericht: Spaghetti Bolognese, Schnitzel, Aufläufe, Salat
  • Lieblingsurlaubsland: Bayern und Österreich: Berge, gute Luft, leckeres Essen... mehr brauch i ned!

41