Jetzt Wie man einen Popsong schreibt ohne zu klauen PULS Spezial

Info Popmusik erfindet sich immer neu. Oder: Popmusik klaut aus der Vergangenheit und täuscht uns mit Melodien, die wir eigentlich schon oft gehört haben. PULS findet heraus, ob es als Musiker überhaupt möglich ist, ‘Original’ zu sein.

14:01 Uhr Wetter PULS

Vlogs aus der Actionsport-Welt Das ist Team Playground

Irgendwie schlummert in jedem von uns der große Traum vom Actionsport-Leben. Den ganzen Tag Freeskiing oder Wakeboarden – nur leider waren wir nicht gut genug. Macht nix, Team Playground nimmt euch bei YouTube mit in seine Welt.

Stand: 21.06.2017 | Archiv

Was ist Team Playground?

Team Playground – das sind Freeskier Lukas Joas, Wakeboard-Pro Nico von Lerchenfeld und ihre Freunde. Sie greifen selbst zur Kamera und nehmen euch mit, wenn sie zu Contests fahren, trainieren, mit ihren Kumpels auf Partys gehen kurz: irgendwie Leben, Arbeit und Sport unter einen Hut bekommen müssen. Außerdem checken sie für euch die neuesten Trends, sagen euch, welches neue Sport-Gadget ihr wirklich ausprobieren müsst und treffen auf den wichtigsten Actionsport-Events die großen Stars der Szene. Immer Donnerstags um 16 Uhr laden die Beiden ihre Videos im Team Playground YouTube-Channel hoch, abonniert den Kanal und verpasst nichts mehr. Das Format verpasst funk, dem Content Netzwerk der ARD und ZDF, die nötige Portion Action. Bleibt dran und folgt dem Team bei Facebook und Instagram.

Wer ist Team Playground?

Nico von Lerchenfeld – Wakeboarder

Nico ist süchtig danach, auf einem Board zu stehen. Auf dem Wakeboard hat er es zum Profi gebracht und ist damit super erfolgreich. In der Freizeit wechselt er auch gerne mal auf Surf-, Skate- oder Snowboards. Wenn das grad nicht geht, greift er manisch in die Süßigkeitenkiste und träumt davon ein unsichtbarer Ninja zu sein.

Lukas Joas – Freeskier

Lukas ist seit zwei Jahren als Profi in der Freeski-Szene unterwegs und lebt seinen Traum. Trotzdem will er in seinen Videos auch zeigen, dass so ein Profi-Leben nicht immer nur super easy ist, sondern viel Aufwand dahinter steckt. Aber für ein Bier und eine Runde zocken lässt Lukas gerne mal die Skier in der Ecke stehen.