Inhalte mit dem Schlagwort "trends"

Inhalt filtern

Die besten Trinkspiele für die Weihnachtszeit | Bild: BR zum Artikel Ihr Kinderlein trinket Die besten Trinkspiele für die Weihnachtszeit

Bei so viel Zeit mit der Familie kann es unterm Weihnachtsbaum schon mal krachen oder öde werden. Damit das nicht passiert, haben wir weihnachtliche Trinkspiele zusammen gestellt, die euch beschwipst durch die Feiertage bringen.

Eine E-Zigarette der Marke Juul liegt auf der Verpackung. Juul ist in den USA extrem erfolgreich - und hoch umstritten: Auch unter Schülern ist die E-Zigarette, die an einen USB-Stick erinnert, immens beliebt. Nun kommt sie auf den deutschen Markt. | Bild: dpa-Bildfunk/Magdalena Tröndle zum Artikel Umstrittene E-Zigarette Warum Juul zum massiven Problem werden könnte

Seit heute ist die umstrittene E-Zigarette Juul aus den USA auch bei uns erhältlich. Aber statt dabei zu helfen mit dem Rauchen aufzuhören, ist die Gefahr groß, dass Juul viele Jugendliche überhaupt erst nikotinabhängig macht.

Fußi und Urbi  | Bild: BR zum Video PULS I Bavarian Makers Herr Fliege – besondere Accessoires aus Holz für Männer

Angefangen hat es mit einer selbst gebastelten Fliege aus Holz, mittlerweile stellen Fußi und Urbi mit ihrer Firma Herr Fliege professionell Fliegen, Manschettenknöpfe und Hosenträger her. Die Holzarbeiten, das Nähen der Stoffe und sogar die Verpackung - alles entsteht durch Handarbeit in ihrer kleinen Werkstatt in Neuaubing.

Papershape | Bild: Papershape zum Audio mit Informationen Weihnachten Die besten Geschenkideen von Kreativen aus Bayern

Freude bringende Weihnachtszeit? Von wegen: Jedes Jahr der gleiche Stress. Aber jetzt ist Schluss damit, denn wir haben die perfekten Geschenke - allesamt von Machern aus Bayern, die wir euch auf bavarianmakers.de vorstellen.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Wohnzimmer-Umstyling Was taugt Hygge?

Hygge - der gemütliche Lifestyle aus Dänemark - hat einen internationalen Hype ausgelöst. PULS Reporter Sebastian ist skeptisch und will wissen, was dieses Hygge taugt. Er startet "Das große Hygge-Experiment" in seinem Wohnzimmer.

Nahrungsergänzungsmittel | Bild: BR zum Artikel Kosten hui, Wirkung pfui Warum Nahrungsergänzungsmittel oft großer Quatsch sind

Schlank, schön und saugesund: Nahrungsergänzungsmittel versprechen viel und liegen voll im Trend. Dabei sind Vitaminpillen, Gesundheitssäfte und Grünteekapseln oft rausgeschmissenes Geld - und manchmal sogar richtig gefährlich.

Flugtaxi | Bild: BR zum Artikel Pimp my train So sieht Bahnfahren in der Zukunft aus

Spinning-Räder, Working Stations, Espresso aus Italien – und das alles im Regionalzug. Zumindest in Zukunft soll es das geben. Auf der Transportmesse Innotrans werden gerade Neuerungen vorgestellt, die Zugfahren pimpen sollen.

Was wir von amerikanischen Brauerinnen lernen können | Bild: BR zum Artikel Bier hat ein Genderproblem Was wir von amerikanischen Brauerinnen lernen können

Bier ist immer noch ein Männer-Business. Frauen haben es schwer. Dagegen wehren sich jetzt Craft-Bier-Brauerinnen in den USA und fordern ihren Platz zurück.

Schön drapierter Salat | Bild: Justino Sanchez/Unsplash zum Artikel Kokosöl und Kohlenhydrate Sind Foodtrends unsere neue Religion?

Fast jeden Tag kommt eine Studie raus, die uns erklären will, wie gesunde Ernährung funktioniert. Das kann ganz schön verwirrend sein. Aber: Warum rennen wir den Trends so hinterher? Und was ist denn eigentlich gesunde Ernährung?

Ausgehetzt Demo in München mit Schild "Grantl'n Ja - Hetz'n Nein" | Bild: Mass statt Hass zum Artikel Mass statt Hass "Wir wollen eine klare Grenze zwischen Grant und Hetze ziehen"

Auf bairisch ein Statement gegen Ausländerfeindlichkeit setzen – das geht mit den T-Shirts von "Mass statt Hass". Die Riederinger Trachtler Alexander und Georg haben uns mehr über die Geschichte des Projekts erzählt.

1 - 10 von 164

Noch nicht fündig geworden?