Jetzt Silly Me Yeasayer

Info Ethnofalle? Weltmusikhipster? Die Brooklyner Avantgardisten Yeasayer werfen viele Fragen auf. Selten geht Tradition und Moderne, Spiritualität und Technikfaszination so perfekt in einer großen Soundblase auf.

Inhalte mit dem Schlagwort "actionsport"

Inhalt filtern

Wakeboarderin Anne Freyer am Brombachsee | Bild: Wakepark Brombachsee GmbH und Co. KG. zum Artikel Neue Anlage am Brombachsee Wird Franken bald zum Wakeboard-Mekka?

Wakeboard-Fans in Franken haben es bislang nicht leicht. Zwar steht seit 2015 am Brombachsee eine Anlage, die ist für den großen Andrang allerdings viel zu klein. Die gute Nachricht: Im Sommer kommt eine neue dazu.

Silvia Mittermüller | Bild: BR / Silvia Mittermüller zum Audio PULS Spezial Wie Olympia den Freestyle-Sport verändert hat – und andersrum

Langweilig, veraltet, dopingbelastet - so sehen viele Olympia. Das IOC will dieses Image loswerden mit Freestyle-Sportarten. Aber können Freeski und Snowboard Olympia retten? Oder verbiegen die Spiele unseren Lieblingssport?

Outdoor-Actinsport-Host gesucht! | Bild: Pexels zum Artikel Casting: PULS sucht dich Entwickle mit uns DEIN Webvideo-Format!

Du bist am liebsten draußen, hast 1000 Ideen und wolltest schon immer vor der Kamera stehen? PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, sucht DICH für die Entwicklung eines spannenden Webvideo-Formats!

Paddel-Aktion in Passau für Flusswelle | Bild: Alexander Eckmeier zum Artikel River-Surfen in Bayern Alle wollen Wellen!

Welle für Passau, Dauerwelle Nürnberg oder River Surfing Wolfratshausen, die jetzt ein Crowdfunding gestartet haben: Viele bayerische Initiativen kämpfen für eine Welle. Wie viel Erfolg haben sie und wo gibt's schon Flusswellen?

Gefahren im Frühwinter | Bild: BR zum Artikel Freeriden im Frühwinter Achtung: Eismumien-Gefahr!

Weg mit grau-brauner Tristesse, Schnee muss her! Damit an den ersten Tagen im freien Gelände mit noch wenig Schnee unter den Skiern auch nichts schiefgeht, haben wir die besten Tipps für Freerider und Tourengeher im Frühwinter.

Wakeboard a Wave Pool | Bild: BR zum Artikel Interview // Wakeboarder Nico von Lerchenfeld "Plötzlich ist eine zwei Meter hohe Wand vor mir"

Nico von Lerchenfeld wagt etwas, das vor ihm noch niemand versucht hat: Er will in den künstliche Wellen eines Wave Pools wakeboarden und einen Actionclip für den YouTube Channel TEAM PLAYGROUND drehen. Fast geht es schief.

Sexismus im Actionsport  | Bild: BR zum Audio mit Informationen Kommentar Warum der Sexismus im Actionsport endlich aufhören muss

Skateboard-Meisterschaften: Preisgeld für männliche Skater sind 1500 Euro, für die Frauen gibt es einen 150-Euro-Gutschein. Das kann doch nicht sein, findet unsere Autorin. Und die ungleichen Preise sind noch das kleinste Problem.

Ariane Alter und Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 13.07.2017 Wie gleichberechtigt sind Frauen im Actionsport?

Wir fragen uns: Hat der Actionsport ein Sexismusproblem? Außerdem: Die ultimative 100-Sekunden-Zusammenfassung von "Game of Thrones" und die haarigste Strafe, die es bei "Das schaffst du nie!" je gab.

Felix Georgii  | Bild: BR zum Video Wakeboard Rail & Air @ MUNICH MASH Weltpremieren mit dem Wakeboard

Der Rail & Air Contest bei Munich Mash ist der einzige Wakeboard Contest mit einem Big Air. Kein Wunder, dass die 16 weltbesten Wakeboarder bei Deutschlands größtem Actionsportevent ihr Können zeigten. Hier der ganze Contest.

Lukas Joas und Nico von Lechenfeld  | Bild: BR zum Video mit Informationen Vlogs aus der Actionsport-Welt Das ist Team Playground

Irgendwie schlummert in jedem von uns der große Traum vom Actionsport-Leben. Den ganzen Tag Freeskiing oder Wakeboarden – nur leider waren wir nicht gut genug. Macht nix, Team Playground nimmt euch bei YouTube mit in seine Welt.

1 - 10 von 253

Noch nicht fündig geworden?