Inhalte mit dem Schlagwort "sportthema"

Inhalt filtern

Kylian Mbappe und Antoine Griezmann feiern bei der WM 2018 | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kicktipp.de & Co. Mit diesen Tipps gewinnt ihr noch euer Tippspiel

Deutschland ist ausgeschieden, aber fünf Millionen Deutsche fiebern nach wie vor bei der WM mit - weil sie gegen ihre Freunde bei kicktipp.de tippen. Wir verraten euch, wie ihr eure persönliche WM noch gewinnen könnt.

Mesut Özil | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kommentar Wir dürfen nicht zulassen, dass die AfD das WM-Aus für ihre Zwecke ausschlachtet

Kaum ist die deutsche Nationalelf aus der WM geflogen, tobt im Netz der Shitstorm: Die AfD hat vor allem Mesut Özil im Visier. Unsere Autorin findet das nicht nur zum Kotzen, sondern auch verdammt gefährlich.

Mann surft auf der Eisbachwelle in München | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel River-Surfen in Bayern Die Welle kommt nach Wolfratshausen

In München sind die Surfer schon seit Jahren auf der Eisbachwelle unterwegs, ab nächstem Jahr soll das River Surfing in Wolfratshausen starten. Auch in anderen bayerischen Städten schreiten die Bauvorhaben voran.

Wakeboard a Wave Pool | Bild: BR zum Artikel Interview // Wakeboarder Nico von Lerchenfeld "Plötzlich ist eine zwei Meter hohe Wand vor mir"

Nico von Lerchenfeld wagt etwas, das vor ihm noch niemand versucht hat: Er will in den künstliche Wellen eines Wave Pools wakeboarden und einen Actionclip für den YouTube Channel TEAM PLAYGROUND drehen. Fast geht es schief.

Sexismus im Actionsport  | Bild: BR zum Audio mit Informationen Kommentar Warum der Sexismus im Actionsport endlich aufhören muss

Skateboard-Meisterschaften: Preisgeld für männliche Skater sind 1500 Euro, für die Frauen gibt es einen 150-Euro-Gutschein. Das kann doch nicht sein, findet unsere Autorin. Und die ungleichen Preise sind noch das kleinste Problem.

Felix Georgii  | Bild: BR zum Video Wakeboard Rail & Air @ MUNICH MASH Weltpremieren mit dem Wakeboard

Der Rail & Air Contest bei Munich Mash ist der einzige Wakeboard Contest mit einem Big Air. Kein Wunder, dass die 16 weltbesten Wakeboarder bei Deutschlands größtem Actionsportevent ihr Können zeigten. Hier der ganze Contest.

Lukas Joas und Nico von Lechenfeld  | Bild: BR zum Video mit Informationen Vlogs aus der Actionsport-Welt Das ist Team Playground

Irgendwie schlummert in jedem von uns der große Traum vom Actionsport-Leben. Den ganzen Tag Freeskiing oder Wakeboarden – nur leider waren wir nicht gut genug. Macht nix, Team Playground nimmt euch bei YouTube mit in seine Welt.

newneu-munich-mash- | Bild: BR zum Artikel Timetable Munich Mash 2017 3 Dinge, die Munich Mash noch fetter machen

Ein Wochenende voll Wakeboard, BMX und Skateboard: In wenigen Tagen startet im Münchner Olympiapark wieder Munich Mash – das größte Actionsportfestival Deutschlands. Hier gibt's die wichtigsten News und Termine für euch.

Frau beim Skifahren | Bild: BR zum Artikel Sportausrüstung für Frauen Das Problem ist nicht rosa

Lange war Sportausrüstung für Frauen die pinke, kleinere und vielleicht sogar schlechtere Kopie der Männerversion. Mittlerweile gibt‘s Equipment für jeden Geschmack und Anspruch. Warum frustriert Sportkram shoppen trotzdem noch?

Ausschnitte aus dem Freeridefilm "Heimschnee" | Bild: Andreas Vigl zum Artikel Umweltbewusster Schneefilm 3 Gründe, warum "Heimschnee" der nachhaltigste Freeridefilm ever ist

Mit dem Heli auf den Gipfel, einmal um den Globus jetten um in Alaska zu shooten – das ist Freeride-Filmalltag. Schlechtes Klimagewissen? Fehlanzeige. Die Crew von "Heimschnee" zeigt, dass es nachhaltiger geht – und genauso geil.

1 - 10 von 70

Noch nicht fündig geworden?