Inhalte mit dem Schlagwort "sport"

Inhalt filtern

Skater in Nürnberg | Bild: Matthias Bednorz zum Artikel Im Winter bitte draußen bleiben Warum Nürnberg noch keine Skatehalle hat

Schon lange wünschen sich die Nürnberger Skater eine Halle, vor allem für den Winter. Es gab schon ein paar Gespräche, auch mit der Stadt - ohne wirkliche Fortschritte. Doch das könnte sich jetzt ändern.

Alkohol auf der Skihütte  | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Sicherheit beim Wintersport "Alkohol hat auf der Piste nichts verloren"

Bei keiner anderen Sportart wird nebenher so viel gebechert, wie beim Ski-und Snowboardfahren. Trotzdem gibt es keine Promillegrenze, obwohl man bergab enorme Geschwindigkeiten erreicht. Wäre es nicht Zeit für ein Alkoholverbot?

Wakeboarderin Anne Freyer am Brombachsee | Bild: Wakepark Brombachsee GmbH und Co. KG. zum Artikel Neue Anlage am Brombachsee Wird Franken bald zum Wakeboard-Mekka?

Wakeboard-Fans in Franken haben es bislang nicht leicht. Zwar steht seit 2015 am Brombachsee eine Anlage, die ist für den großen Andrang allerdings viel zu klein. Die gute Nachricht: Im Sommer kommt eine neue dazu.

Snowboarder Jeremy Jones | Bild: Oneill zum Artikel Interview mit Jeremy Jones "Die Wintersport-Community zusammenbringen, um den Klimawandel zu bremsen"

Jeremy Jones ist Snowboard-Legende UND Umweltschützer. Mit seiner Initiative "Protect Our Winters" kämpft er gegen den Klimawandel. Wir haben mit ihm übers Freeriden, den Klimawandel und seinen neuen Film gesprochen.

Regisseur Aljoscha Pause  | Bild: Pressefotos Doku "Being Mario Götze" / Robert Schramm zum Artikel Interview // Regisseur Aljoscha Pause "Götzes Geschichte hat alles, was ein interessanter Film braucht"

Aljoscha Pause ist Regisseur und hat einen Film gedreht, der sich ausschließlich damit beschäftigt, wie es ist, Mario Götze zu sein: "Being Mario Götze". Zugegeben: Wir waren skeptisch - und wurden positiv überrascht.

Mesut Özil | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kommentar Wir dürfen nicht zulassen, dass die AfD das WM-Aus für ihre Zwecke ausschlachtet

Kaum ist die deutsche Nationalelf aus der WM geflogen, tobt im Netz der Shitstorm: Die AfD hat vor allem Mesut Özil im Visier. Unsere Autorin findet das nicht nur zum Kotzen, sondern auch verdammt gefährlich.

Frauen bei Munich Mash | Bild: Munich Mash / Fabian Stoffers zum Artikel Gleichberechtigung im Sport Dabei sein ist nicht alles - aber ein Anfang

Jedes Jahr steigt im Olympiapark das Munich Mash mit den besten Actionsportlern der Welt und den neuesten Trends der Szene. Was bisher gefehlt hat: Frauen. Doch dieses Jahr hat man versucht Sportlerinnen besser zu integrieren.

Isländer Rurik Gislason  | Bild: BR zum Artikel Kommentar Warum #SexyRurik gar nicht klar geht

Der Isländer Rurik Gislason füllt gerade unsere Timelines. Dabei geht es nicht um seine sportliche Leistung bei der WM, sondern um seinen "sexy body" und männlichen Man Bun. Das ist ganz schön sexistisch, findet unsere Autorin.

Frauen verstehen Fußball genauso | Bild: BR zum Artikel Kommentar Auch Frauen verstehen Fußball, ihr Arschnasen!

Im offiziellen FIFA-WM-Trailer jongliert eine Frau eine Handtasche - keinen Ball - und Sportkommentatorin Claudia Neumann muss sich wieder miese, sexistische Kommentare anhören. Unserer Autorin reicht’s!

Mann surft auf der Eisbachwelle in München | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel River-Surfen in Bayern Die Welle kommt nach Wolfratshausen

In München sind die Surfer schon seit Jahren auf der Eisbachwelle unterwegs, ab nächstem Jahr soll das River Surfing in Wolfratshausen starten. Auch in anderen bayerischen Städten schreiten die Bauvorhaben voran.

1 - 10 von 270

Noch nicht fündig geworden?