Jetzt Bones Moyka

Info Solide Popmusik kommt gerne aus Schweden oder Norwegen. Hier in Form von Moyka aus dem norwegischen Hallingdaltal, die sich als Fan von Röyksopp und Robyn beigebracht hat, wie man ganz alleine mystische Elektrosongs kreieren kann.

Timetable Munich Mash 2017 3 Dinge, die Munich Mash noch fetter machen

Ein Wochenende voll Wakeboard, BMX und Skateboard: In wenigen Tagen startet im Münchner Olympiapark wieder Munich Mash – das größte Actionsportfestival Deutschlands. Hier gibt's die wichtigsten News und Termine für euch.

Von: Katharina Heudorfer

Stand: 20.06.2017 | Archiv

newneu-munich-mash- | Bild: BR

Neuer Contest: BMX Spine Ramp

Ganz neu auf dem Munich Mash-Timetable ist diesmal der Contest BMX Spine Ramp. Für die Laien: Eine Spine Ramp kann man sich vorstellen wie zwei hintereinander gestellte Miniramps. Aktuell die wahrscheinlich dynamischste Disziplin im BMX Freestyle. Überhaupt hört sich das Set Up ziemlich spannend an, denn es besteht nicht nur aus der besagten Spine Ramp, sondern zusätzlich gibt es andere Obstacles, die zum Teil bis zu vier Meter hoch sein werden. Also: Ein großer Spielplatz, auf dem zwölf der besten BMX Freestyler gegeneinander antreten. Daniel Dhers aus Venezuela gilt mit fünf gewonnenen X Games Goldmedaillen als Favorit. Konkurrenz könnte ihm der russische Top Rider Konstantin Andreev machen, aus Deutschland ist zum Beispiel Tobais Freigang am Start, der hierzulande schon einige Male auf dem Siegtreppchen stand.

Timetable – für alle, die vor Ort sind

Freitag, 23. Juni

13 Uhr           Mash Fest öffnet
13:30 Uhr      Wakeboard Rail & Air Qualifikation
17:20 Uhr      BMX Spine Ramp / Best Trick

Samstag, 24. Juni

11 Uhr           Mash Fest öffnet
14 Uhr           BMX Spine Ramp / Finale
16 Uhr           Offizielle Mash Afterparty präsentiert von PULS
16 Uhr           Street League Skateboarding / Prelim Heats
20 Uhr           Street League Skateboarding / Finale

Sonntag, 25. Juni

11 Uhr           Mash Fest öffnet
14 Uhr           Wakeboard Rail & Air Finale


Der Wakeboard Contest wird noch fetter

Schon im letzten Jahr waren alle schwer begeistert vom Wakeboard Big Air bei Munich Mash: ein Wakeboard Contest mit Riesenkicker, mit dem bis zu acht Meter hohe und 25 Meter weite Sprünge drin waren. Big Air Kicker kennt man vor allem vom Snowboarden, beim Wakeboarden aber sind diese Kicker noch immer eine echte Seltenheit, sagt Team Playground Member Nico von Lerchenfeld:

"Ich freue mich auf dieses geile Gefühl super lange in der Luft zu sein. Es fühlt sich unfassbar gut an und es gibt nur ganz wenige Möglichkeiten, wo wir das machen können. Seit Munich Mash im vergangenen Jahr kam ich nicht mehr dazu so einen Big Air Kicker zu fahren. Ich kann es kaum erwarten."

Nico von Lerchenfeld von Team Playground

Dieses Mal setzen die Mash-Macher sogar noch einen drauf: Neben dem Kicker wird das Set-Up aus jeder Menge Rails und anderen feinen Obstacles bestehen – das heißt, mehr Tricks für die Zuschauer! Und auch hier sind wieder Top-Rider am Start: Dominik Hernler, der Gewinner des letztes Jahres, der Schwede William Klang, der Styler aus den USA Blake Bishop und natürlich auch Team Playground Member Nico von Lerchenfeld gibt sich die Ehre.

Timetable – für alle, die NICHT da sein können:

Samstag, 24. Juni

14 Uhr
LIVESTREAM BMX Spine Ramp FINALE mit Jan Wiecken und Marius Hoppensack auf der Facebookseite von Team Playground und LIVE in ONE

20 Uhr
LIVESTREAM Street League Skateboarding FINALE mit Fabian Lang und Sebastian Vellrath auf der Facebookseite von Team Playground und am Sonntag, 25. Juni um 16 Uhr in ONE

Sonntag, 25. Juni

14 Uhr
LIVESTREAM Wakeboard Rail & Air FINALE mit Jan Wiecken und Clint Liddy auf der Facebookseite von Team Playground und LIVE in ONE


Ein Best of MUNICH Mash läuft am 1. Juli 2017 um 17:15 Uhr im BR Fernsehen.

PULS präsentiert die offizielle Munich Mash Afterparty

Nach den Contests ist ja bekanntlich vor der Party: Hochoffiziell und trotzdem ohne spürbaren Swag-Verlust präsentiert PULS zusammen mit dem Popularmusikbeauftragten des Bezirks Oberbayern die offizielle MUNICH MASH Afterparty im Restaurant Olympiasee. 

Was will man mehr als Indietronic, Elektro & jede Menge Hiphopkram mit Blick auf den See: Bei schönem Wetter starten wir ab 16:00 Uhr auf der Sonnenterrasse mit Caspar (Crux/PULS), danach gibt sich X T O P H, der PULS Musikchef und Cord Club Resident, die Ehre. Zum Schluss feiern wir drinnen bis zu später Stunde mit dem großartigen Freez (Pandaparty). UND: Die Party ist kostenlos - ein Traum!

Sendung: Freundeskreis, 21.06.2017 - ab 10 Uhr