Inhalte mit dem Schlagwort "wintersport"

Inhalt filtern

Die Berge und ich | Bild: BR zum Artikel Doku "Die Berge und ich" Wie ich den Grund für meine Bergliebe gesucht habe

Bergliebe ist oft nur ein diffuses Gefühl irgendwo zwischen Kaiserschmarrn und Fernsicht. PULS-Reporterin Kaddi Kestler hat mit anderen Bergsüchtigen nach dem Grund für ihre Bergleidenschaft gesucht und daraus eine Doku gemacht.

Alkohol auf der Skihütte  | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Sicherheit beim Wintersport "Alkohol hat auf der Piste nichts verloren"

Bei keiner anderen Sportart wird nebenher so viel gebechert, wie beim Ski-und Snowboardfahren. Trotzdem gibt es keine Promillegrenze, obwohl man bergab enorme Geschwindigkeiten erreicht. Wäre es nicht Zeit für ein Alkoholverbot?

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Freeriden Kann man sicher abseits der Piste fahren?

Abseits der Piste skifahren - für viele ein Traum. Aber Freeriden kann lebensgefährlich sein. Immer wieder geraten Menschen in Lawinen. Ari macht einen Lawinenkurs und will wissen - kann man sicher abseits der Piste fahren?

Ari Alter | Bild: BR zum Video Nachhaltiger Wintersport Langlaufen als grüne Alternative zum Skifahren?

Langlaufen hat im Vergleich zum alpinen Skisport viele Vorteile. Es ist günstiger, weniger überlaufen und nachhaltiger. Aber macht Langlaufen auch Spaß? Kann es eine klimafreundliche zum Skifahren sein? Ariane probiert es aus.

Snowboarder Jeremy Jones | Bild: Oneill zum Artikel Interview mit Jeremy Jones "Die Wintersport-Community zusammenbringen, um den Klimawandel zu bremsen"

Jeremy Jones ist Snowboard-Legende UND Umweltschützer. Mit seiner Initiative "Protect Our Winters" kämpft er gegen den Klimawandel. Wir haben mit ihm übers Freeriden, den Klimawandel und seinen neuen Film gesprochen.

Silvia Mittermüller | Bild: BR / Silvia Mittermüller zum Audio PULS Spezial Wie Olympia den Freestyle-Sport verändert hat – und andersrum

Langweilig, veraltet, dopingbelastet - so sehen viele Olympia. Das IOC will dieses Image loswerden mit Freestyle-Sportarten. Aber können Freeski und Snowboard Olympia retten? Oder verbiegen die Spiele unseren Lieblingssport?

Die Olymischen Ringe funkeln auf blauem Hintergrund. | Bild: BR zum Artikel Angeberwissen zu Olympia 5 Facts über die Winterspiele, mit denen ihr glänzen könnt

Brot von den Österreichern, zwei Geistliche für's Trösten und ein Eishockeyteam, das schon vorab Geschichte schreibt – wir haben Angeberwissen über die Olympischen Winterspiele in PyeongChang, mit dem ihr glänzen könnt.

Outdoor-Actinsport-Host gesucht! | Bild: Pexels zum Artikel Casting: PULS sucht dich Entwickle mit uns DEIN Webvideo-Format!

Du bist am liebsten draußen, hast 1000 Ideen und wolltest schon immer vor der Kamera stehen? PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, sucht DICH für die Entwicklung eines spannenden Webvideo-Formats!

Gefahren im Frühwinter | Bild: BR zum Artikel Freeriden im Frühwinter Achtung: Eismumien-Gefahr!

Weg mit grau-brauner Tristesse, Schnee muss her! Damit an den ersten Tagen im freien Gelände mit noch wenig Schnee unter den Skiern auch nichts schiefgeht, haben wir die besten Tipps für Freerider und Tourengeher im Frühwinter.

Sexismus im Actionsport  | Bild: BR zum Audio mit Informationen Kommentar Warum der Sexismus im Actionsport endlich aufhören muss

Skateboard-Meisterschaften: Preisgeld für männliche Skater sind 1500 Euro, für die Frauen gibt es einen 150-Euro-Gutschein. Das kann doch nicht sein, findet unsere Autorin. Und die ungleichen Preise sind noch das kleinste Problem.

1 - 10 von 154

Noch nicht fündig geworden?