Jetzt Emotions Vita Bergen feat. Josefin Eklund

Info Vita Bergen, das waren mal sieben Bandmitglieder und an der Gitarre blutig gespielte Finger aus Schweden. Inzwischen ist nur noch Frontmann William Hellström übrig geblieben, der statt auf Indierock nun auf Elektropop setzt.

Vorgestellt // Malik Harris Die wortgewaltige Hitmaschine

Malik Harris zählt zu den Pop-Hoffnungsträgern 2019. Der unglaublich talentierte und wortgewaltige Landsberger hat zwar gerade einmal zwei Songs draußen - aber die Labels stehen schon Schlange.

Von: Vanessa Patrick

Stand: 11.02.2019 | Archiv

Was man wissen muss…

Beim ersten Hören von "Say The Name" hat man sofort Ed Sheeran oder Bruno Mars im Kopf. Aber falsch gedacht, hier haben wir es mit der Debütsingle von Malik Harris zu tun. Der Landsberger zählt zur Hotlist von Künstlern, für die 2019 der große Durchbruch anstehen könnte.

Er wird berühmt, weil…

… der 21-jährige Malik Harris mit Cover-Songs und Gitarrenbegleitung angefangen hat, ähnlich wie Justin Bieber und sein großes Vorbild Ed Sheeran. Diese Singer-Songwriter-Attitüde zusammen mit seinem Sprechgesang-Pop funktioniert wunderbar im Mainstream. Abgesehen davon könnte der Sonnyboy als kleiner Bruder von Bruno Mars durchgehen und ziemlich viele Mädchenherzen brechen.

Ein Traum wird wahr, wenn…

… Malik Harris ein Feature mit Eminem herausbringt. Malik ist zwar kein Rapper, aber eine Gemeinsamkeit mit Eminem hat der Deutsch-Amerikaner trotzdem. Der Landsberger achtet nämlich als Phonetik-Freak penibel darauf, dass seine Texte klanglich passen und gut klingen. Da kann es schon mal sein, dass er tagelang nach diesem einen, fehlenden Wort sucht. Und Fun Fact: Sein Vater ist in der 9 Mile in Detroit aufgewachsen, Eminem in der 8 Mile.

Mögen wir, weil...

… Malik Harris als Support von James Blunt, Alex Clare und Jeremy Loops schon viele von seinen Live-Qualitäten überzeugen konnte. Mit seiner unverschämt guten Laune, seiner lockeren Art und seinen ansteckenden Pop-Songs wird er dieses Jahr sicherlich noch etliche Fans dazugewinnen.

Sendung: Freundeskreis, 11.02.2019 - ab 10.00 Uhr