BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Martin Jarde
BR24 und Redaktion Religion und Orientierung

Alle Inhalte von Martin Jarde

122 Beiträge

Kardinal Kasper: Situation bei Woelki ganz anders als bei Marx

    Papst Franziskus hat das Rücktrittsgesuch Kardinal Marx' abgelehnt. Freude darüber im Vatikan: der deutsche Kurienkardinal Kasper begrüßt die Entscheidung. Gleichzeitig deutet er an, dass es im Fall des Kölner Kardinals Woelki wohl anders aussieht.

    Marx bleibt - Missbrauchsopfer brüskiert von Papstentscheidung

      Viel Erleichterung gab es am Donnerstag nach der Entscheidung von Papst Franziskus, den Rücktritt des Münchner Kardinals Marx abzulehnen. Doch was viele Gläubige mit Hoffnung auf Reformen feiern, ist für Missbrauchsopfer ein Schlag ins Gesicht.

      Nach Papstbrief: Kardinal Marx will jetzt "neue Wege" gehen

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Nachdem Papst Franziskus den Rücktritt des Münchner Kardinals Reinhard Marx abgelehnt hat, hat sich dieser überrascht gezeigt. Das Vertrauen des Kirchenoberhaupts bedeute für ihn, nun nach "neuen Wegen" für weitere Reformen in der Kirche zu suchen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern