BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Bernd Kellermann | BR24

Bernd Kellermann

Chef vom Dienst im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz


geb. 1959 in Passau, Studium der Journalistik in München, Absolvent der Deutschen Journalistenschule, 1986 bis 1991 BR-Korrespondent in Passau, seit 1992 Redakteur und Chef vom Dienst im BR-Studio Niederbayern / Oberpfalz in Regensburg

Alle Inhalte von Bernd Kellermann58 Beiträge

Hoffnung auf Abschwächung der Infektionswelle

    Auch wenn heute die Ausgangssperre in Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth aufgehoben wurde, der Landkreis bleibt ein Schwerpunkt bei der Häufung von Corona-Fällen. Insgesamt sind in der Oberpfalz 90 Menschen, die infiziert waren, gestorben.

    Corona-Infektionen: Zahlen geben etwas Anlass zur Hoffnung

      Auch die neuesten Zahlen über die Zunahme der Neu-Infektionen geben Anlass zur Hoffnung auf ein Abschwächen der Corona-Pandemie: Im Tagesvergleich waren es in Niederbayern 104 Neu-Infektionen. Insgesamt sind hier 2 624 Menschen an Covid-19 erkrankt.

      Corona-Infektionen: Abschwächung in Niederbayern

        In Niederbayern geht die Zahl der Neu-Infektionen mit dem Corona-Virus zurück. Insgesamt sind hier 2 520 Menschen an Covid-19 erkrankt. Statistisch gesehen sind der Landkreis Rottal-Inn und die Stadt Straubing am stärksten betroffen.

        Die BR24-Topthemen
        • Corona-Ticker: Mehr als 80.000 Tote weltweit
        • Lufthansa beschließt Aus für Germanwings
        • Acht Millionen Schutzmasken in München angekommen
        Darüber spricht Bayern