BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Bernd Kellermann | BR24

Bernd Kellermann

Chef vom Dienst im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz


geb. 1959 in Passau, Studium der Journalistik in München, Absolvent der Deutschen Journalistenschule, 1986 bis 1991 BR-Korrespondent in Passau, seit 1992 Redakteur und Chef vom Dienst im BR-Studio Niederbayern / Oberpfalz in Regensburg

Alle Inhalte von Bernd Kellermann78 Beiträge

Die Rott bei Ruhstorf ist fast 29 Grad warm

    In der Rott bei Ruhstorf im Landkreis Passau ist eine Wassertemperatur von 28,3 Grad gemessen worden. Dennoch teilte das Landesamt für Umweltschutz in Augsburg mit, bei dieser Wassertemperatur bestehe noch kein Anlass zur Sorge.

    Kein Ammoniumnitrat in Regensburg, Kelheim und Straubing

      In den ostbayerischen Häfen Regensburg, Kelheim und Straubing wird kein Ammoniumnitrat gelagert. Deswegen besteht auch keine Explosionsgefahr. In Beirut sind bei einer Ammoniumnitrat-Explosion in einem Hafen mehr als 100 Menschen gestorben.

      Gloria von Thurn und Taxis zahlt "Strafzettel"

        Keine Ausnahme für Gloria von Thurn und Taxis: Weil sie ohne Helm mit einem E-Roller zum Requiem für Papst-Bruder Georg Ratzinger vorgefahren ist, musste sie 15 Euro Verwarnungsgeld zahlen. Das sei inzwischen geschehen, sagt die Polizei.

        Die BR24-Topthemen
        • Panne bei Corona-Teststationen: Söder lehnte Huml-Rücktritt ab
        • Corona-Test-Panne: Kritik an Staatsregierung wächst
        • Kommentar: Söders Krise in der Krise
        Darüber spricht Bayern