BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Bernd Kellermann
Chef vom Dienst im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz


geb. 1959 in Passau, Studium der Journalistik in München, Absolvent der Deutschen Journalistenschule, 1986 bis 1991 BR-Korrespondent in Passau, seit 1992 Redakteur und Chef vom Dienst im BR-Studio Niederbayern / Oberpfalz in Regensburg

Alle Inhalte von Bernd Kellermann

38 Beiträge

7,5 Tonnen Holz geklaut - Polizeifahndung bleibt erfolglos

    Die Preise für Holz erzielen derzeit schwindelerregende Höhen. Ob das ein Grund für einen Holzdiebstahl aus einem Wald in Altenthann ist? Dort beschäftigt die Polizei ein Fall im großen Stil: Es geht um 7,5 Tonnen des kostbaren Rohstoffs.

    AfD-Kreisrat als "Kasperl" beleidigt - Verhandlung ausgesetzt

      Am Amtsgericht Viechtach ging es am Montagnachmittag um einen Strafbefehl wegen Beleidigung. Auslöser waren Plakate der Partei "Die Partei", die direkt unter die des AfD-Kreisrats Thomas Seidl gehängt wurden - mit der Aufschrift "Der Kasperl kommt".

      Wolferstetter Keller: Stadtrat berät über möglichen Kauf

        Was passiert mit dem Wolferstetter Keller? Noch gehört das Traditionslokal mit großer Vergangenheit der gleichnamigen Brauerei. Im Gespräch war die letzten Jahre aber immer wieder ein Kauf durch die Stadt Vilshofen.

        Die BR24-Topthemen
        • Warnung vor schweren Unwettern in Teilen Bayerns
        • Wie viel Klimaschutz steckt in den Wahlprogrammen?
        • Corona-Ticker: Genug Impfstoff für "unmittelbare" Impfangebote
        Darüber spricht Bayern