7

Druck vom SPD-Landeschef Pronold fordert Klarstellung von Förster

SPD-Landeschef Florian Pronold hat den schwäbischen Bezirks-Chef und Landtagsabgeordneten Linus Förster aufgefordert, offensiv mit seiner Affäre umzugehen. Er müsse allen erklären, was passiert sei.

Stand: 18.11.2016

Pronold begrüßte es gleichzeitig, dass Förster seine Parteiämter ruhen lässt. Man könne aber nicht warten, bis die strafrechtlichen Ermittlungen abgeschlossen seien, sagte der SPD-Landesvorsitzende.

Ob er sein Mandat niederlegen müsse, könne nur er selbst entscheiden, so Pronold weiter. Prinzipiell sei aber besser zu wissen, worüber man rede.

Momentan ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen Förster. Es liegt außerdem eine Anzeige gegen den 51-Jähringen vor, weil er unerlaubte Bildaufnahmen gemacht haben soll. Nach bisher unbestätigten Medienberichten geht es dabei um ein Treffen im Rotlichtmilieu.


7