2

Netto-Gründer wird Jahn-Sponsor "Wichtiges Signal für die Zukunft"

Der Fußballdrittligist SSV Jahn Regensburg hat seinen 200. Sponsor vorgestellt. Es ist der renommierte Unternehmer Rudolf Schels. Er ist derzeit noch Vizepräsident des FC Bayern München.

Von: Thomas Muggenthaler

Stand: 12.09.2016

Geschäftsführer Christian Keller, Sponsor Rudolf Schels, Präsident Hans Rothammer | Bild: BR/Thomas Muggenthaler

Rudolf Schels, der Gründer der Netto-Supermärkte, unterstützt mit seiner Firma "Ratisbona Handelsimmobilien" den SSV Jahn. Er sponsert die sozialen Projekte, die der Drittligist unter der Überschrift "Brücken für Regensburg" ins Leben gerufen hat. Schels habe den Jahn seit vielen Jahren intensiv verfolgt und immer Interesse an der Entwicklung des Jahns gehabt, sagte er am Montag dem BR. Er unterstütze den Jahn auch deswegen, "weil jetzt die Gelegenheit da ist, ein absolut überzeugendes soziales Projekt, das der Jahn in vorbildlicher Weise entwickelt hat, zu unterstützen", so Schels.

Wichtiges Zukunftssignal

Jahnpräsident Hans Rothammer sieht in dem Engagement von Schels ein wichtiges Signal für die Zukunft des Drittligisten. Es sei das erste Mal, dass sich eine so bedeutende und erfolgreiche Unternhemerfamilie zum Jahn bekenne, so Rothammer. "Das ist ein ganz großer Schritt für uns nach vorne und ich hoffe auch, ein Türöffner in andere Richtungen."

Bis zum 25. November ist Rudolf Schels noch Vizepräsident des FC Bayern München. Ob er sich dann noch stärker beim Jahn engagiert ließ er offen.


2