6

Campen am Irschenberg Schleierfahnder erwischen Wohnmobileinbrecher

Die Rosenheimer Schleierfahnder haben am Irschenberg drei Männer festgenommen, die in Wohnmobile eingebrochen waren. Die Einbrecher waren den Beamten aufgefallen, als sie sich in der Nacht verdächtig vor einem PKW herumtrieben.

Von: Julia Binder

Stand: 17.08.2016

Camping | Bild: BR

Die Fahnder entdeckten auch mehrere Taschen mit leeren Geldbeuteln und Personaldokumenten unterschiedlicher Menschen. Einer Familie aus Naumburg zum Beispiel, die gerade mit dem Wohnmobil am Irschenberg campierte, konnten Teile des Diebesguta sofort zugeordnet werden.

Eingebrochen, während die Familie im Wohnwagen schlief

Die drei Diebe hatten laut Polizei die Tür des Campers aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen, obwohl die Familie gerade im Wohnmobil schlief. Die Kriminaler prüfen jetzt, woher das restliche Diebesgut stammt und ob die drei Einbrecher für weitere Taten verantwortlich sind. Ersten Hinweisen nach waren sie auch im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet unterwegs. Noch heute werden die drei Männer dem Haftrichter vorgeführt.

Tipps der Polizei

Die Polizei warnt alle Camper, nicht in abgelegenen Gebieten zu übernachten, auch auf Rastplätzen einen sicheren Schlafplatz zu wählen oder am Besten einen Campingplatz aufzusuchen. Außerdem empfiehlt sie ein Wertdepot wie einen Safe in Wohnmobilen und elektronische Kontaktsensoren für Fenster und Türen, um mögliche Einbrecher abzuschrecken.


6

Kommentieren

wiedermal was positives, Mittwoch, 17.August 2016, 21:13 Uhr

1.

Gute Arbeit der Polizei .